mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laufschrift in Flash? vom 21.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Laufschrift in Flash?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 12:30
Titel

Laufschrift in Flash?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Flasher,

wichtige Frage? Ist es möglich mit Flash ein Program zu schreiben was es möglich macht Eingabetexte vorzubereiten die später auf Diverse Laufschriften Monitor angezeigt werden?

Beispiel: Ich habe hier einen Pixelmonitor (z.B Anzeigetafel) wo ständig neue Information drauf angezeigt werden. Ich stelle mir das so vor: Ich habe eine Dialogbox am Bildschirm, wo ich meinen Text eingeben kann und dieser wird dann auf dieser Anzeigetafel ausgegeben.

Kann mir da einer weiterhelfen? Oder gibt es alternativen?

Bin für jede Hilfe danbar!

[edit]
Verschoben von Software - Nonprint nach Multimedia.
Flash-Fragen bitte in Multimedia stellen.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 15.09.2006 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lord Juli

Erstmal noch eine Frage... Meinst Du mit Diverse Laufschriften verschiedene Typos verwenden zu können?
Sonst... Ein klares Ja... Man kann Text aus einer externen Datei einlesen und dann in der entsprechenden Typo laufenlassen.

Hier mal ein paar Links:

http://www.actionscript.org/showMovie.php?id=970
http://www.flashstar.de/tutlist/redirect.php3?id=968&link=..%2Fzip%2Fmx%2Ffsmxticker3.zip (Direktlink zur ZIP)
• such mal bei Flashstar.com

Beste Grüße

The Council


Zuletzt bearbeitet von The Council am Mo 27.02.2006 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal danke für die Antwort, die Testdateien hatte ich auch schon gefunden, was ich aber suche läuft quasi wie ein eigenständiges Tool ab, heißt also, ich habe eine Textbox wo ich meine Laufschrift angeben kann vielleicht auch noch mit Größe und Farbe. Dazu einen Sendebutton der das Ganze an die Anzeigetafel weitergibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lord July

Da kenne ich keine Tools bei Flash. Aber sowas kann man bestimmt mit Java bzw. PHP Scripten toll und vernünftig umsetzen, aber davon habe ich wenig Ahnung. Das klingt schon mehr nach CMS.

Viele Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
ThorvalD

Dabei seit: 08.09.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 14:49
Titel

Re

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

bin mal drüber gestolpert. Der fsmticker ist ja ne feine Sache, schön simpel zu bearbeiten, genau das richtige für mich.
Wie binde ich den korrekt über Dreamweaver ein, die swf Datei an sich zeig alle Änderungen korrekt an, nur wenn ich
es auf meinen Webspace schiebe wird die Laufschrift nicht mehr dargestellt.

Wäre nett wenn ihr helfen könntet.

MfG

ThorvalD
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen

Was denn für ein FsmTicker? Habe nicht so recht Ahnung wovon die Rede ist...


Liebe Grüße
The Council

EDIT: Ach männo bin ich Scheiße... *balla balla* *balla balla* *hu hu huu* *ha ha* ..... * Ich geb auf... * IS schon spät... und Freydag ... Ich mach mich ma nochmal schlau...


Zuletzt bearbeitet von The Council am Fr 08.09.2006 22:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.09.2006 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht mit Flash auch, entweder per Socket-Connection, per LocalConnection oder in Verbindung mit ZinC.

Die Frage ist, wo liegt die Datei, die Du benutzt um den Text einzugeben und wo liegt die Anzeige ??? Auf einem Rechner ? Auf einem Server ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThorvalD

Dabei seit: 08.09.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.09.2006 15:34
Titel

Re

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich nutze Dreamweaver MX 2004 und wollte den Spass in meine Website einbinden.
Alle 3 Dateien liegen in einem seperaten Ordner den ich extra für den Ticker angelegt habe,
damit es keine Zuordnungsprobleme gibt.
Dementsprechend habe ich auch alles online geschoben und die Dateianordnung hier bei mir auf
dem Rechner ist ja identisch mit der auf dem Server. ( Ich habe den 1 & 1 Buisness 5.0 Webspace).

Wenn ich jetzt die swf auf dem Rechner anwähle erscheint auch alles korrekt, sämtliche Text & Linkänderung
sind richtig übernommen worden und funktionieren auch.

Nur nachdem ich die Datei online geschoben habe, wird nur das Hintergrundfeld, nicht aber die Laufschrift angezeigt.

Meine Theorie ist ja das ich in Dreamweaver an sich nen Fehler eingebaut habe, allerdings keinen blassen Schimmer welchen.

Darum die Frage, wie ist hier die Vorgehensweise...muss ich irgendwie noch eine Pfadangabe von der swf zur txt setzen und wo & wie ??

Informationsflut, sorry Ooops

MfG

ThorvalD
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen premiere cs6 und laufschrift
Formatierbare Laufschrift
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.