mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kopierschutz bei Bildern vom 31.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Kopierschutz bei Bildern
Autor Nachricht
LimeDave
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 11:27
Titel

Kopierschutz bei Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich würde gerne wissen ob es einen Kopierschutz bei Bildern gibt?

Also die Sache ist die, ich habe eine Referenzseite mit Bildern. Im internet habe ich bisher einen Quellcode gefunden, wenn man ein transparentes Bild drüberlegt und das normale Bild im Hintergrund kann mans nicht mehr so leicht kopieren. Wenn man aber in den Quellcode reinguckt, steht ja dann die URL zu dem normalen Bild...

Ich habe auch aber schon sowas gesehen, dass wenn man Bilder gespeichert oder direkt in Photoshop gezogen hat, dass sie dann total verpixelt wurden oder so schwarz gefärbt wurden?!?! Wie geht das? Das würde mich unheimlich interessieren.

Grüße aus Wien,
David
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 11:31
Titel

Re: Kopierschutz bei Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LimeDave hat geschrieben:
Wie geht das? Das würde mich unheimlich interessieren.


garnich. lasses bleiben. is alles augenwischerei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 11:33
Titel

Re: Kopierschutz bei Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LimeDave hat geschrieben:

Ich habe auch aber schon sowas gesehen, dass wenn man Bilder gespeichert oder direkt in Photoshop gezogen hat, dass sie dann total verpixelt wurden oder so schwarz gefärbt wurden?!?! Wie geht das? Das würde mich unheimlich

Nie gehört.. aber stell ich mir dann in etwa, wie beim Windows-xp Bild beim Ladebildschirm...
Die Farben werden indiziert.. Es gibt so viele Farben in der Farbtabelle, wie benötigt werden.
Diese werden dann aber nachträglich alle auf schwarz gesetzt und Windows-XP dekodiert das dann wieder in die originalen Farben..
Aber wie sowas im Internet gehen soll? kp...

Generell sind die Daten aber auf der Festplatte, sobald man sie sieht...
Werden alle im Temp-Ordner und wernicht ganz aufn Kpf gefallen is, sieht da dann rein, wenn die Bilder durch einfachen "rechtsklick->Bild speichern unter" nciht u erreichen sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns dir so wichtig ist, bau doch ein Wasserzeichen mit deiner URL in jedes Bild ein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LimeDave
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, des Bild wurde halt so verschwommen und dunkel/grau,... mhhh... Eistee mir isses ned unbedingt wichtig, mich würds nur interessieren wie sowas geht, weil es mal scheint, dass es ein "funktionierender" Schutz ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Wenns dir so wichtig ist, bau doch ein Wasserzeichen mit deiner URL in jedes Bild ein...

Und selbst das läst sich ja umgehen oder unlesbar machen.

Also, wenn ein Bild am Bildschirm sichbar ist, ist es ganz
einfach nicht zu schützen. Man kann das Kopieren zwar
erschweren, aber jeder der auch nur etwas Ahnung hat,
bekommt die Bilder raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD-Kopierschutz selbst gemacht.....?
Frage zum Kopierschutz von Printmedien!
Verschlüsselung/Kopierschutz für PHP
Flash-Multimedia-CDs mit Kopierschutz - Wie?
kopierschutz von ausfüllbaren PDF Formularen
Dateigrößenberechnung bei Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.