mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Wiederholung des Flash- (.swf) Films vom 06.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Keine Wiederholung des Flash- (.swf) Films
Autor Nachricht
oakland-8
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: unten - schräg rechts
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 17:38
Titel

Keine Wiederholung des Flash- (.swf) Films

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich habe ein Filmchen erstellt und probehalber in eine Website integriert.
Dort läuft es auf Schleife, sprich es wiederholt sich ständig.
Kann ich schon bei der Erstellung in Flash anweisen, dass der Film nur einmal läuft?
(Erst bei jedem neuen Laden der Seite fängt er von vorn an.)
Oder ist dies eine Browseeinstellung?

Wäre nett, etwas hierzu zu lesen. Dank schonmal.

Ro.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im letzten Frame in der Zeitleiste einfach ein stop(); setzen.
Dann stoppt die swf an dieser stelle. Da es keine Buttons gibt zum Neustarten,
gehts nur über neuladen der seite.

hoffe das ist das was du suchst, nur ansich ist das das erste, was man lernt,
wenn man mit flash arbeitet. Also nen stop(); nen play(); nen gotoAndPlay usw...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oakland-8
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: unten - schräg rechts
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.03.2009 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, so könnte es gehen. Besten Dank.
PS: Bin gerade erst am Anfang der Arbeit mit Flash.
  View user's profile Private Nachricht senden
rg169

Dabei seit: 06.11.2007
Ort: Metropolregion Nürnberg
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 23:44
Titel

Flash FLV Video mit Schleife

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ oakland-8:

das ist genau das, wonach ich gerade suche...was hast Du getan, um den Film in einer Endlos-Schleife laufen zu lassen?
In Flash unter „Veröffentlichen“ Reiter „HTML“ Abspielen = Endlosschleife bringt in meinem Fall (flv Video) leider keine einzige Wiederholung hervor...
und mit Action Script finde ich gerade nicht das „richtige“ Kommando...
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puuuh, AS ist bei mir schon lange her aber es war ungefähr der hier:

Code:
gotoAndPlay(1);


Ins letzte Bild damit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rg169

Dabei seit: 06.11.2007
Ort: Metropolregion Nürnberg
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Falk:

Danke für die schnelle Antwort!

Das klingt einfach und sollte in der Regel auch funktionieren, nur in meinem Fall geht's noch nicht...
Das hängt damit zusammen, wie mann in Flash sein FLV-Video importiert, dort gibt's nähmlich mehrere Varianten zur Auswahl. Mein Video habe ich über die erste, „moderne“ Methode „Webserver“ o.ä. in die FLA-Produktionsdatei importiert. In der Zeitleiste ist demzufolge nur ein Bild (sprich ein Keyframe) sichbar. Abspielen tut das Video im Flash-Player und im Web-Browser nur einmal, in diesem Fall funktioniert der ActionScript-Befehl gotoAndPlay(1); leider nicht!
Hier müßte es anders gehen, hab nur noch nicht rausgefunden wie...
Im automatisch erzeugten HTML Quelcode sollte es eigentlich auch klappen, hier leider auch noch nichts gefunden...

Ich hoffe, das es doch eine relativ einfache Lösung gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gibt es. Und manchmal frage ich mich, wieso ihr die selben Fragen TÄGLICH stellt. Genau den selben Fall hatten wir hier gestern schonmal.

Einfach einen Listener an die FLVPlayback-Komponente hängen. Steht in der Flashhilfe wie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [flash] Mausposition außerhalb des Flash-Films [solved]
[Flash] Horizontales Spiegeln des gesamten Films?
Fehlermeldung nach dem Exportieren eines Flash Films
Wiederholung vermeiden
Hintergrundbild ohne Wiederholung
svg animation verzögerung wiederholung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.