mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Textverkettung vom 05.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> InDesign Textverkettung
Autor Nachricht
chillah
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.04.2008 17:18
Titel

InDesign Textverkettung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich habe eine frage zur textverkettung in indesign. habe also ein dokument mit mehreren seiten. alle seiten sind miteinander verkettet, so dass der text fließend von einer seite zur nächsten übergeht.

ich habe auch bilder und grafiken in dem dokument. problem ist nun, wenn ich den text verschiebe muss ich naträglich alle grafiken per hand an die neue stelle schieben. gibt es eine möglichkeit texte und grafiken miteinander zu gruppiern so dass wenn ich den text um eine zeilenanzahl erweitere sich automatisch die grafiken mit verschieben?

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.04.2008 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such in der Hilfe mal nach »Verankerten Objekten« … damit wirds sowas gemacht. Das ganze hat auch eine eigene Palette.

Vereinfacht:

Bild oder Grafik neben der Zeichenfläche plazieren und in den Zwischenspeicher kopieren dann an der Cursurposition einfügen und noch die entsprechenden Optionen vergeben.


Mit gruppieren wird das übrigens nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chillah
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.04.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie kann ich sehen welche seiten wie miteinder verknüpft sind? hab irgendwie mist gebaut und mal ist der text durchgängig von 1-7, dann ist seite 8 mit 12 verbunden... habe dann versucht über leerseiten das zwischenkapitel einzufügen aber das verhaut mir den ganzen text...

am liebsten wäre mir wenn ich die ganzen verkettungen löschen könnte und sie erneut setze... wenn so etwas geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe- 2ter Versuch: InDesign mit InDesign verknüpfen
cross-media InDesign > XML > Website > InDesign > ... ?
XML in InDesign
InDesign?
XML zu Indesign
Swf aus Indesign Cs6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.