mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Flash auf PDF verlinken vom 02.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> In Flash auf PDF verlinken
Autor Nachricht
Nici_116
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2011 13:45
Titel

In Flash auf PDF verlinken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Flashnavi erstellt welche nun über jeden einzelnen Punkt einen andere PDF aufrufn soll. Zu Erst habe ich das Ganze über url gelöst. Das hatte allerdings den unschönen Nebeneffekt, dass die PDF im Browser geöffnet wurde. Um das zu umgehen habe ich einen Ordner "fscommand" erstellt und in diesem für jede PDF eine .bat Datei erstellt.

Code in der .bat Datei:
start ..\MeinOrdner\MeinePDF.pdf
exit

Code in der Flash:
on (release) {
fscommand("Exec", "MeineBAT.bat");
}

Das Ganze funktioniert in Windows wunderbar. Scheitert allerdings am Mac dank der .bat.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon im Voraus.

NACHTRAG
Es muss eine Ausführbare Datei erstellt werden. Sowohl für Mac als auch für Windows. Die EXE geht also auch schon mal. Was mach ich beim Mac?

Meine Programm: Flash MX 2004


Zuletzt bearbeitet von Nici_116 am Di 02.08.2011 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2011 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es muss eine Ausführbare Datei erstellt werden. Sowohl für Mac als auch für Windows. Die EXE geht also auch schon mal. Was mach ich beim Mac?


AppleScript.

http://de.wikipedia.org/wiki/Applescript
http://www.fischer-bayern.de/applescript/html/ebook.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2011 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.....ichmöchtemichgeradeinfötalstellungineineduschelegenundwimmern.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
[Flash CS4] Buttons verlinken
flash-datei verlinken
Flash - Buttons verlinken?
[Flash] Mengentext verlinken
Flash button wie verlinken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.