mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 06:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Imagepositionierung in Flash mit BUG? vom 08.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Imagepositionierung in Flash mit BUG?
Autor Nachricht
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 15:33
Titel

Imagepositionierung in Flash mit BUG?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat einer von euch schon mal die erfahrung gemacht, dass wenn man bilder in flash pixelgenau positionieren will, flash ziemlich eigenwillig die bilder um einen pixel verschiebt und dass man bei bündigkeiten in html-kombination arge probleme bekommen kann?

sG,
zzz ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem hatte ich auch mal da war flash 4 noch neu, damals konnte ich es nicht lösen.
unglaublich das dieser bug so lange überlebt hat.
vielleicht gibts ja heute ne lösung dazu...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
F_L_I_P_P

Dabei seit: 15.12.2003
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann doch 1. das jeweilige Bild an einer Hilfslinie ausrichten, 2. das Bild in einer Ecke anfassen und dann (mit hilfe dieses Kreises, welcher dann erscheint) an ein anderes Bild andocken und 3. das Bild unten bei eigenschaften Pixelgenau positionieren, indem man die x- und y-Position numerisch angibt.
Stellt also nicht wirklich ein problem dar, wenn man sich daran gewöhnt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei meinem problem sieht's so aus, dass ich in flash ein bild im hintergrund habe, das genauso gross ist wie das flashdokument selbst - heißt theoretisch, dass man beim export in der swf-datei das bild im hintergrund bündig sein müßte. so ist es aber leider nicht - trotz positinierung (x/y = 0). ich glaub, dass flash das bild leicht grösser macht.

zzz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, selbst in der MX (ohne 2004) version ist das prob noch vorhanden.
und gerade, wenn man mit wirklich echten pixelbildern hantiert, hat man
nach der veröffentlichung kleine bildmacken drin.
pixelgenaue positionierung helfen da leider nicht. ich hab ganz gute erfahrungen
gemacht, wenn man statt gerader koordinaten eher sowas wie:
x: 7,1 y: 7,9 nimmt.
oder andersrum:
X: 7,9 y: 7,1.
die '7' gilt hierbei nur als beispielzahl. wichtig ist die zahl hinterm komma.

dass sich flash in dieser geschichte ein wenig quer stellt, liegt wohl darin begraben,
dass es ja eigentlich ein vektor- und kein pixel-programm ist.


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo danke, hat geklappt. aber trotzdem sehr eigen, dass macromedia sowas nicht auf die reihe kriegt.

schöne grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bug in Flash 8?
Bug-Suche in meiner Flash-Anwendung!
Lösung für den Bug: IE 6 + Flash im Frameset gesucht
Unlösbarer Flash-Bug in meiner Bewerbungs-Seite?
[Flash CS4] Animationen "verschwinden" (Bug?)
IE bug ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.