mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator ? Flash ? Daumenkino vom 02.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Illustrator ? Flash ? Daumenkino
Autor Nachricht
Estelar
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2003
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2004 15:45
Titel

Illustrator ? Flash ? Daumenkino

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe ich habe ein Problem.
Habe vom Kunden ein Daumenkino erhalten (ca. 40 Seiten) das ganze nun gescannt und das Strichmännchen im Illustrator nachgebaut. Ist schon mehr wie ein Strich-Männchen, ein kleiner Mann im Blaumann mit gelben Helm usw. Diese Daten wollte unser Web-Man nun im Flash zusammenbauen, damit es ein kleines Filmchen gibt. Es sollte aber nicht abgehackt sein. Deswegen wollte er es "morphen" aber leider haut das nicht hin. Kann mir da jemand helfen und uns sagen, was es noch für Möglichkeiten gibt? Könnte auch die Illustrator Datei mit 3 Männlein für Testzwecke schicken...
Wäre echt super wenn jemand Hilfe für mich hätte.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
david.preuss

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: outta space
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du per form tweening? kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht...

reicht das normale abspielen der schlüsselbilder nicht aus? (sind doch schon 40, ansonsten mussten halt mehr zwischenschritte in illustrator manuell zeichnen)

mach doch mal nen link zu deiner jetzigen animation...


Zuletzt bearbeitet von david.preuss am Mo 02.02.2004 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bildfrequenz erhöhen! also nich standart 12b/s sondern ab 16 bis 25 ... dann sollte es ruckelfrei gehen!

das mit dem morphen geht, aber nur eingeschränkt! wenn du das in flash morphen willst ("Tweening" - "Form") dann geht das nur mit einzelnen flächen, also nicht mit gruppen oder gestanzten objekten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Estelar
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2003
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2004 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, reicht leider nicht aus. Mehr Bildchen kann ich leider nicht zeichnen. und die sollen so schön ineinander übergehen. Nicht Bild für Bild. Halt so wie wenn ich aus einem Kreis ein Viereck mache...
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also morphen (formtweening) kanst du da vergessen du musst schon jedes einzelne bild in ein schlüsselbild legen und wenn deine bewegung unsauber ist wird dir leider auch nichts anderes übrigbleiben als neue bilder selber zu machen und dazwischen zu bauen ist eigentlich kein problem weil du ja eh die figuren in illustrator gemacht hast und in flash importiert hast kannst du sie auch direkt in flash kopieren und bearbeiten

>T<
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.02.2004 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorheriges bild nehmen, über neues legen und mit einem alpha belegen...
hab ich schonmal bei ner still-animation gemacht, mit ein bisschen getrickse geht das ganz gut...

also quasi:
|0|1|2|3|4|5| < -- alphas
|1|2|3|4|5|6| < -- normal

dazu die frame-rate anpassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Estelar
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2003
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2004 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klasse. das ist ja eine suuuper idee. wir probieren gleich mal rum. danke Flash-Gott! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja nur wenn es richtig sauber aussehen soll ist das mit den alpha werten auch nicht so die lösung finde ich ich denke kinematisch saubere bewegungen bekommst du nur hin wenn du jede bewegung der figur in jedem schlüsselbild dementsprechend bearbeitest
aber mal eine andere ID ich weiß ja nicht wozu und wofür genau es sein soll aber wenn ihr vom kunden ein daumenkinno bekommen habt wiso lasst ihr es in flash nicht auch wie ein daumenkinno aussehen ich würde einfach ein daumenkino dazu basteln und dementsprechend animieren dann braucht ihr die figuren auch nicht bearbeiten oder neue zeichnen Grins

>T<
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 ---> Flash CS 3
Illustrator -> Flash
pfade in flash/illustrator
Exportieren Illustrator --> Flash
Von Illustrator zu Flash importieren
Pfade von Flash in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.