mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ie] startseite vom 10.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [ie] startseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
windoof

Dabei seit: 10.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.01.2004 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
starte deinen rechner im abgesicherten modus!!!
lass dann spybot, adaware und virenscanner drüber.
viren und trojaner lassen sich nur im abgesicherten modus zuverlässig entfernen, da sie dort nicht gestartet werden.
evtl. musst du dir noch das prog "hijack this" besorgen (free). damit kannst du deine registry nach gefährlichen einträgen durchsuchen.

gruß
windoof
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2004 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag nur www.opera.com

nur schade das es den 7er nicht für osx gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JustusJohnas

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Husum
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2004 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Das automatische Festlegen von Starseiten ist eine Form von HiJacking. Hijackthis oder cwshredder (killt *cool*web*search*) helfen. Löscht auch automatisch gespeicherte Favoriten. Beide sind Freeware. Mit Hijackthis muss man vorsichtig sein, dass man nicht das Falsche löscht.
Suche bei www.chip.de im Download danach oder schreib mir zurück

fg
Jan


  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2004 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

Jeder andere Browser wird dir 110 mal schneller ans Herz wachsen als der Internet Explorer Lächel
Ich fand das Ding auch mal ganz toll. Damals als es nur Netscape4 und Internet Explorer gab. Und, ja, im Vergleich zum NS4 ist der IE herrlich. super. unbeschreiblich.
Aber die Zeit schreitet weiter. Nachdem Microsoft viel Geld in den IE investiert hat um den Markt für sich zu gewinnen (und somit die Macht hat proprietäre Standards zu installieren) ist Innovation nicht mehr nötig.
Der IE hat schlimme Sicherheitslücken, er hat keinen Popup-Schutz, das Cookie-Management ist teilweise Fehlerhaft, er kann kein Tabbed Browsing, CSS ist teilweise Fehlerhaft, CSS2 oftmals garnicht implementiert. Was Javascript/DOM angeht, so klappt auch vieles nicht (ich rate jedem der Interesse hat einmal die Sourcen der HtmlArea zu studieren, alle 10 Zeilen kommt ein Javascript-Problem des IE was er durch fuschen umgehen muss.), nach 6 Jahren kann er immer noch keine PNG's mit Alphakanal (wie schön wäre WebDevelopment wenn er das könnte), Das Bookmark-Management ist veraltet.

Natürlich sind Mozilla/Firebird/Opera hier auch oftmals nicht perfekt. Aber wenigstens weiß man dass man einen Browser nutzt der alle paar Wochen geupdated wird und somit immer neue Features bekommt (den IE7 gibts vermutlich erst wenn du Microsoft Longhorn kaufst, und dann nur für Longhorn)

Ich selbst nutz den IE nur noch zum Testen von Webpräsenzen, und selbst das immer seltener da hier der Firebird/Mozilla zu 90% haargenau dasselbe darstellt. Und wenn's im IE klappt, aber im Firebird nicht so isses meist etwas was *alle* anderen Browser (safari, Konqueror, Opera) auch genauso machen wie der IE weshalb der Fehler dann oftmals beim IE liegt.

Ich wette dass du nach einer Woche selbstauferlegtem Arbeiten mit dem Firebird den IE kaum noch nutzen wirst, einfach weil der Firebird so viele tolle zusätzliche Features hat.

Gleiches gilt natürlich auch für Opera, Safari, Konqueror, Mozilla. Dies sind alles tolle Browser die besser sind wie der IE.

Was mich interessieren würde:

Warum ist der IE dir ans Herz gewachsen? Was ist an diesem häßlichen bisschen Software besonderes?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2004 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...kann ich auch nicht verstehen, hatte auch lange kein bock den browser zu wechseln, aber 1x opera installiert, jetzt surf ich zuhause nur noch damit, allein die ganzen möglichkeiten die man hat auf den inhalt einer website zuzugreifen (bilder/frames/etc) sind schon traumhaft... es gibt wirklich keinen grund den IE weiter als standartbrauser zu benützen. Lächel

bis denne
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2004 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir sollten ne propagandaaktion für firebird und opera starten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2004 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
wir sollten ne propagandaaktion für firebird und opera starten.


gute idee, ich hätte interesse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2004 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir sollten diese idee mal weiter spinnen und unbedingt präzisieren. wäre schon was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zufallsgenerator auf Startseite
Linksammlung auf Startseite
logo auf der startseite
Wie mache ich ein Pop-up auf der Startseite?
startseite statisch --> verlinkt auf wp
Startseite eines Onlineshops
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.