mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich will Actionscript lernen vom 23.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Ich will Actionscript lernen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den Einstieg kann ich dir Flash MX und ActionScript - Kompendium . Webdesign und dynamisches Programmieren (Gebundene Ausgabe) von Dirk Louis empfehlen.

http://www.amazon.de/gp/product/3827261864/028-0871447-5918143?v=glance&n=299956

sowie

Jetzt lerne ich ActionScript. Mit CD-ROM. Einfache Programmierung mit Flash MX und MX 2004. (Broschiert)
von Dirk Louis

http://www.amazon.de/gp/product/382726717X/028-0871447-5918143?v=glance&n=299956


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Do 24.08.2006 10:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr die Bücher mal gelesen ???

//EDIT: Also die von Moock mein ich


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Do 24.08.2006 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Habt ihr die Bücher mal gelesen ???

//EDIT: Also die von Moock mein ich


öhm nö *duck*


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Do 24.08.2006 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, flamingart, da mag was dran sein. ich habe es immer nur als nachschlagewerk benutzt...
mich haben allerdings so reine programmierbücher am anfang immer etwas überfordert... natürlich sind die das nonplusultra, aber für jemanden mit designhintergrund ist es evtl hilfreich, was mit bildchen und mehr drumrum zu haben.
...also... falls du verstehst, was ich meine. aber das ist sicher ne typfrage, deshalb auch mein rat, sich mal verschiedene sachen vor ort anzusehen und zu schauen, wo die interessen liegen.
wenn man mit dem moock klarkommt, ist ja alles wunderbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha Lächel

Glaubt mir, ich hab zuhause zig Bücher über Actionscript, und die sind einfach die Besten.

Der Mann hat es unheimlich drauf einem die zusammenhänge zu veranschaulichen. Diese ganze Kacke von Markt & Technik und wie sie alle heissen bringen einem nur Unarten bei, die dazu führen das in Foren immer die selben Fragen gestellt werden *zwinker*

Und wie gesagt, Wolter, der GOTT, der schreibt auch sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

well, dass ich sascha wolter nicht mag hat andere, weitaus feministischere (aber auch nicht ganz ernstgemeinte) gründe *zwinker*
ich hab in meinem ganzen leben auch kein einziges databeckermarktundtechnik schnadderadatsch-buch gelesen. ich bin allerdins naiv davon ausgegangen, dass man bei grundlagen nicht allzu viel falsch machen kann *zwinker*

tja. schwierig.
hexa, sag doch auch mal was. willst du in die liga der hardcoreprogrammierer aufsteigen? schaffst du das, 1000 seiten schriftgröße 10 ohne bilder?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, ah. Temper, temper.

Es geht hier nicht um "Hardcore"-Programmierer. Es geht um AS lernen. Sicher kannst Du dich auch durch irgendwelche bunten Bücher mit bunten Bildchen kämpfen (zumal die Bücher von Moock und Wolter auch Bilder haben *zwinker* ), aber da steht halt alles vermischt und vereinfacht drin.

Und wenn jemand sagt, er will AS lernen, dann doch wohl richtig. Oder Lächel ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

recht haste, gebe mich geschlagen mit dem hinweis, meine texte bitte nicht immer allzu wörtlich zu nehmen. der herr h. wird mich schon verstanden haben *zwinker*
das ist in jedem fall der ambitioniertere und moralisch vertretbarere weg, solch ein buch zu empfehlen. meine einwände habe ich ja jetzt zur genüge kund getan *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash] Actionscript online lernen.
actionscript in flash 4 und mx
Navigation per Actionscript
Maus - Actionscript
ActionScript für Einsteiger
[Actionscript] Countdown
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.