mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hybrid CD (Win/Mac) und Audiopart auf Windows XP erstellen vom 06.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Hybrid CD (Win/Mac) und Audiopart auf Windows XP erstellen
Autor Nachricht
bassmeister
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2007 13:56
Titel

Hybrid CD (Win/Mac) und Audiopart auf Windows XP erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich müsste da mal eine Hybrid CD (Win/Mac) mit einem Audiopart auf Windows XP erstellen. Von Mac aus ging das mit dem TOAST ganz gut. Auf XP ist das bekanntlich etwas komplizierter * grmbl * . Gibt es ein Tool oder irgendeine Möglichkeit dies auch ohne MAC zu erreichen?

Danke schon mal im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na klar...
Ist gar kein Problem. Kommt nur drauf an, was du für ein Brennprogramm unter Windows einsetzt.

Windows selbst bietet ein Brennprogramm, aber das ist IMHO wie die meisten bei Windows mitgelieferten Tools, ziemlich mies.
Ich habe keine Ahnung, ob du Hybrid-CDs mit dem Windowsbrennprogramm erstellen kannst.
Aber mit jedem guten Brennprogramm funktioniert das.

Allerdings frage ich mich, wieso du Hybrid-CDs erstellen willst.
Dann hast du deinen Krams doch doppelt auf der CD.
Warum setzt du nicht einfach ISO 9660 oder UDF als Dateisystem ein?
Das könntest du unter Windows wie auch unter Mac OS einfach einlesen...

Naja, jedenfalls setze ich unter Windows "Nero Burning Rom" als Brennprogramm ein.
Damit ist es in jedem Fall möglich, Hybrid-CDs zu erstellen und man kann auch Audiofiles und Daten auf eine CD brennen.
Du könntest dir eine kostenlose Testversion runterladen.

Und ansonsten gibt es halt auch noch andere gute Brennprogramme. Ich schätze mal, mit WinOnCD wäre das genausogut möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bassmeister
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.06.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep, danke schön.

Es geht aber darum, dass die Windows-Daten (.exe-Datei, autorun, ...) unter Mac nicht ersichtlich sind und vice versa... Desshalb müsste ich einen MAC-Part, einen WIN-Part und einen Audio-Part haben...

Nero kann zwar Hybrid brennen, aber leider ohne Audio-Part. Oder aber eine CD-Extra, aber widerum ohne MAC-Part...

Danke trotzdem!

Gruz
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildschirmschoner für MacOsX und Windows erstellen
.EXE Windows-Applikationen erstellen... welches Programm?
Hybrid DVD erstellen
windows box
Von Mac auf Windows?
i-web für windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.