mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter? vom 10.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.01.2005 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp, der Overhead der durch Outlook & Co. durch das verkorkste MSHTML-HTML erzeugt wird, ist beachtlich. Ich schalte auch alles per default auf Text um.
 
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich finde html basierende Sachen nicht schlecht, siehe Ebay/Amazon Geschichten. Auf jeden Fall ansprechender und übersichtlicher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch schlimmer als reine html-mails sind die multipart-mails, die einen text- und einen html-teil enthalten. doppelten code laden, obwohl nur ein teil angezeigt wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
WinstonSmith

Dabei seit: 06.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bitte euch .... die paar KB sind ja nun wirklich kein Argument.

Wer keinen Bock auf HTML hat, der kann's ja auch auschalten. Was ja wohl auch jeder tut.

Abgesehen von - teilweise berechtigten - Sicherheitsbedenken, gibt es keinen Grund HTML-Mails in der Art zu verpöhnen. Sicher, es wird eine Menge Schindluder (ich LIEBE dieses Wort ... ich könnte es den ganzen Tag sagen ... schindluder ... hach *g) damit getrieben, aber halt auch eine Menge Gutes. Gerade den Ansatz von Multipart finde ich sehr gut, da man auch bei deaktiviertem HTML eine ansprechend formatierte Mail vor sich hat und keine extrahierten Textfetzen aus dem HTML-Teil.

Sicher, das jeder Depp seine Mails per default als HTML verschickt und idR keinen blassen Schimmer von Typo und Layout hat nervt mich auch, aber dann lese ich einen angenehm formatierten, professionell gestalteten Newsletter und bin drüber hinweg *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.01.2005 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WinstonSmith hat geschrieben:
Ich bitte euch .... die paar KB sind ja nun wirklich kein Argument.

Wenn du dir mal den Ursprung und Sinn von E-Mail anschaust, dann schon.
 
WinstonSmith

Dabei seit: 06.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2005 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da bin ich aber froh, dass wir schon einige Male den eigentlichen Sinn und Ursprung einer technischen Errungenschaft ignoriert und etwas flotter gemacht haben .... sonst wären wir jetzt nicht hier und ich müsste mich nicht über so eine sinnentleerte Aussage ärgern ...






... hach ...





... weißt du was .... du hast recht .... TOT ALLEN HTML-MAILS!!!


Zuletzt bearbeitet von WinstonSmith am Di 11.01.2005 01:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2005 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WinstonSmith hat geschrieben:
Da bin ich aber froh, dass wir schon einige Male den eigentlichen Sinn und Ursprung einer technischen Errungenschaft ignoriert und etwas flotter gemacht haben .... sonst wären wir jetzt nicht hier und ich müsste mich nicht über so eine sinnentleerte Aussage ärgern ...






... hach ...





... weißt du was .... du hast recht .... TOT ALLEN HTML-MAILS!!!


html-mails - solange ich sie wünsche sind ok... aber als spam z.b. nerven sie und verstopfen meine lahme isdn-leitung (jaja - dsl ist nicht überall verfügbar). außerdem geht der trend zu mobile geräten. viele leute (und da gehöre ich dazu) rufen ihre mails z.b. mit dem handy ab. und alle nicht umts-gebiete müssen hier auf gprs ausweichen - und das entspricht in etwa einem 14.400 baud-modem (wenn überhaupt)... und da ist eben je kleiner deto besser... und ich denke mal die anzahl der geräte, die diese möglichkeit nutzen wird in den nächsten jahren noch weiter zunehmen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.01.2005 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WinstonSmith hat geschrieben:
Da bin ich aber froh, dass wir schon einige Male den eigentlichen Sinn und Ursprung einer technischen Errungenschaft ignoriert und etwas flotter gemacht haben .... sonst wären wir jetzt nicht hier und ich müsste mich nicht über so eine sinnentleerte Aussage ärgern ...






... hach ...





... weißt du was .... du hast recht .... TOT ALLEN HTML-MAILS!!!


Ich würde eher sagen - hätten wir uns wenigstens einmal an einen Standard gehalten, würden wir vielleicht heute weiter sein.
 
 
Ähnliche Themen Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
HTML-Newsletter
Newsletter in HTML
html newsletter
HTML-Newsletter am Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.