mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [html&flash] google liest swf aus... <!--Im Film verwendete vom 09.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [html&flash] google liest swf aus... <!--Im Film verwendete
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 09.01.2007 13:22
Titel

[html&flash] google liest swf aus... <!--Im Film verw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi @ll

ich hab ne seite mit flash und html elementen online gestellt, mit metatags etc...
mir ist aufgefallen, dass die swf datei von google gefunden und indexiert wurde...

zudem ist im html code :

<div align="center">
<blockquote>
<p>
<!--Im Film verwendete URLs-->
<!--Im Film verwendeter Text-->
<!--
Cobra - ab 2007 im Connyland

Die Wahnsinnsbahn in der Schweiz

schnell, hoch, nervenkitzel

-->
<!-- saved from url=(0013)about:internet -->
</p>
<p>&nbsp;</p>
<table width="200" border="0">
<tr>
<td colspan="2"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="550" height="400" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> uswuswusw



hat mir das flash dareingebaut beim veröffentlichen oder kommt das von dreamweaver 8 (hab bisher mx genutzt). mir kommt es so vor als würde



<!--Im Film verwendete URLs-->
<!--Im Film verwendeter Text-->
<!--
Cobra - ab 2007 im Connyland

Die Wahnsinnsbahn in der Schweiz

schnell, hoch, nervenkitzel

-->


google veranlassen die swf auszulesen und einzustellen (nur die swf).....
klar die html seite is auch indexiert aber bisher habe ich noch nicht gesehen das die swf zusätzlich aufgelistet wurde...

dazu kommt noch, dass der text, der in der swf datei vorkommt auch von google angezeigt wird...

http://www.searchnewz.com/searchnewz-12-20040907GoogleCanNowIndexFlashAnInterviewwithMichaelMarshall.html

frage:
woher kommt das:
<!--Im Film verwendete URLs-->
<!--Im Film verwendeter Text-->
<!--
Cobra - ab 2007 im Connyland

Die Wahnsinnsbahn in der Schweiz

schnell, hoch, nervenkitzel

-->

von flash 8 oder dreamweaver 8 ?
und würden swfs auch ausgelesen, wenn sie einfach nur im root liegen ohne html verknüpfung bzw dynamisch?


Zuletzt bearbeitet von am Di 09.01.2007 13:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
PeterFonda

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

letzteres kommt von flash...
kommt der Text in der Form irgendwo in der Flash-Datei so vor?

Auf jeden Fall interessant, da ich davon ausging, dass Inhalte zwischen <!-- und --> nicht von google genommen würden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 09.01.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wird nur die swf mit den darin liegenden eingebetteten text aufgelistet (die htmls natürlich auch) aber die swf alleine ist mit den darin enthaltenden texten (allen!) aufgeführt...
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:
es wird nur die swf mit den darin liegenden eingebetteten text aufgelistet (die htmls natürlich auch) aber die swf alleine ist mit den darin enthaltenden texten (allen!) aufgeführt...


das ist vollkommen normal -> Link
Google arbeitet mit der SDK von Adobe/Macromedia und liest Texte aus den SWFs aus


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 09.01.2007 15:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 09.01.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was genau ist das dann:

<!--Im Film verwendete URLs-->
<!--Im Film verwendeter Text-->
<!--
Cobra - ab 2007 im Connyland

Die Wahnsinnsbahn in der Schweiz

schnell, hoch, nervenkitzel

-->


nur ne beschreibung die flash übersichtshalber mitmacht?
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:
und was genau ist das dann:

<!--Im Film verwendete URLs-->
<!--Im Film verwendeter Text-->
<!--
Cobra - ab 2007 im Connyland

Die Wahnsinnsbahn in der Schweiz

schnell, hoch, nervenkitzel

-->


nur ne beschreibung die flash übersichtshalber mitmacht?


ja genau, das ensteht beim exportieren von Flash und sind halt ganz normale HTML Kommentare
die liest Google auch ein, aber beruecksichtigt die meines Wissens nicht fuer das Ranking.

Frueher konnte man da glaube ich sogar noch einstellen das alle Texte die in dem SWF vorkommen da reingeschrieben werden, ob das immer noch so ist * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 09.01.2007 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Externen swf Film im html Quelltext croppen?
Flash CS4 - swf ist "kleiner" als Film angelegt ist...
SWF Film in PDF Präsentation?
dreamweaver: problem mit swf-film
SWF Flipbook automatisch abspielen als Film
SWF-Film in Typo3 im Fullscreenmodus starten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.