mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage Gestaltung mit Director MX 9 vom 22.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Homepage Gestaltung mit Director MX 9
Autor Nachricht
Belgier
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: Belgien
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 14:41
Titel

Homepage Gestaltung mit Director MX 9

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eigentlich klappt alles, nur mit dem Browserfenster hab ich Probleme entweder wird es zu klein oder zu gross dargestellt, wie kann ich diese Homepage ohne Verluste oder Übergrösse in nem festen Fenster darstellen? Oder kann ich eine Art Startseite machen und dann dadurch ein seperates Fenster aufmachen? (ähnlich wie bei Flashseiten)
Was muss ich eigentlich noch beachten bei Director und Homepage Gestaltung?
Danke und ich hoffe jemand kann mir helfen Lächel
PS Sorry falls diese Frage schon gestellt worden ist!


Zuletzt bearbeitet von Belgier am So 22.01.2006 14:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie bindest du denn dein shockwave ein?
normalerweise kann man dort doch auch grössen angaben hinterlegen, ähnlich dem hier:
<object width="160" height="112"
und dann hier dein filmchen
</object>

wenn ich mich nicht ganz irre
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Belgier
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: Belgien
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm den Weg bin noch nicht gegangen, hab alles Director machen lassen, nur die Veröffentlichung hab ich etwas eingestellt. Vielleicht kann ich noch mit nem Html Programm nachtunen.
Aber ansonsten kann man ziemlich einfach ne Seite gestalten und das auch recht schnell mit Director, find ich auch wenn es unglaublich klingen mag. Das einzige Problem war/ist das Browserfenster das die Seite halt zu klein bzw zu gross darstellt.
Oder soll ich etwas aufgeben, nur weil ich es mit Director mache? Ich finde "Nein". Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib doch mal nen Link. Vielleicht kann man dann eher helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Belgier
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: Belgien
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird denk ich mal in ner Woche soweit sein ich halt Euch auf dem Laufendem, aber danke für die Hilfe, mir liegt sehr viel an dieser Seite*g* Hab bisher nur nen Prototyp, die grösste Arbeit ist die Gallerie, aber Rest ist ganz einfach, aber die Vorschau klappt bei Modzilla und I- Explorer beide haben das grössen Problem.
Aber noch eine Frage was ist besser 800x600 (weil es soll Leute geben die noch alte Rechner haben, sagte mir mal ein Lehrer) oder doch 1024x768 (diese Format macht Probleme, vielleicht liegt auch darin das Problem (schäm)) nehmen, naja wenn es soweit ist werd ich den Link veröffentlichen und Ihr seht das Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du aus director auch als SWF ausgeben? dann mach das und schau mal in diversen tutorials nach dem einbauen von SWF-dateien in HTML-seiten.

zur zweiten frage: da du im netz nicht wirklich FULLSCREEN arbeiten kannst, würde ich auf 800x600 plädieren. im browser hat man normalerweise noch oben das menü, die buttons, die adressleiste, unten die statusleiste und manche sogar noch die start-leiste darunter. da bleibt von einem 1024x768er monitor nicht mehr viel übrig für die seite *zwinker*

manche wissen ja noch nicht mal, wie man den browser maximiert Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Belgier
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: Belgien
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gut dann mach ich das so, hab ich mir irgendwie auch schon gedacht, also Director speichert auch als .htm ab falls du das meinst*g*?
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.01.2006 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

director fürs web zu nutzen ist echt schwachsinn, wenn man keine komplexeren 3d-engines
o.ä. features nutzen will. flash fürs web, director für cdrom (wobei auch da flash weitestgehend
alles abdeckt, wenn man weiss wie)...wenn du wegen simplen geschichten die leute mit
dem shockwave-plugin nerven willst, bitte sehr...
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Intro für eine Homepage mit Director
[Director] director.exe in director.dir konvertieren
Homepage-Gestaltung
Gestaltung für html homepage _ welches Programm?
Director - zweiten Director Film einbinden
[Director] PDFs öffnen in Director?!?! wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.