mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrundbild für eine Website - Dateigrösse verringern?? vom 05.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Hintergrundbild für eine Website - Dateigrösse verringern??
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn´s umbedingt sein muss, check vorher welche auflösung der user fährt und lade entsprechend des ergebnisses ein eigenes stylesheet in dem du für die gängigsten auflösungen (800 x 600, 1024 x 768 usw.) optimierte hintergrundbilder laden lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.06.2005 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Livia hat geschrieben:
btw... *balla balla* ist nicht grad was ich unter einem Lösungsvorschlag verstehe...

Du solltest deinem Kunden dieses idiotische Vorhaben, das ist das, was ich unter professioneller Arbeit verstehe.
 
Anzeige
Anzeige
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit flash...ja,ne vectorgrafik/flashseite der du keine feste größe gibst, sondern nur prozent,die skaliert sich dann browserfüllend, ist aber totaler quatsch und viel arbeit sowat zumachen, also klär deinen "kunden" mal auf und gut ist, bzw eigentlich dürfte ne hg grafik,auch wenn für die größe, nicht 1,5 mb groß sein, schon mal "für web speichern" ausprobiert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst So 05.06.2005 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte?
ein jpg mit 1,5 megs?

weboptimiert?
also sorry, aber das glaub ich ja beinahe nicht...
was ist das für ein bild? hochauflösendes foto?
das bekommst du unter garantie eingedampft....

@roblade...
dein lösungsvorschlag ist suboptimal...
denn der skalierungsfaktor des players bezieht sich auf den gesammten content
des films. sprich: kleiner = kleiner...
da es aber von vorneherein eine datei mit diesen abmessungen ist, muss der
ursprungsfilm auch als solcher angelegt werden...
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2005 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die dateigröße bekommst du nur kleiner, wenn du in der bildqualität abstriche machst (also sprich den komprimierungsfaktor hochstellst.).

was bei jpgs auch immer speicherplatz spart ist das ding weichzuzeichnen oder ein bild mit vielen flächen und wenig details zu verwenden. da das ganze ja ein hintergrundbild ist, sollte es auf schärfe, details usw. ja eh net so ankommen... kannst das bild ja mal posten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebastianboecker

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Dorsten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also am einfachsten wäre es, wenn du folgendes Javascript nimmst:
Code:
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
var screen = screen.width;
if (screen == "1280")location.href="index1280.html";
else if (screen == "1152")location.href="index1152.html";
else if (screen == "1024")location.href="index1024.html";
else if (screen == "800")location.href="index800.html";
else if (screen == "640")location.href="index640.html";
//-->
</SCRIPT>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was machtse wenn der user 1600x1280 hat du schlaufuchs?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcange

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.06.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
und was machtse wenn der user 1600x1280 hat du schlaufuchs?
Die entsprechende Zeile einfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hintergrundbild website
Hintergrundsound import - dateigrösse reduzieren
powerpoint-dateigrösse reduzieren - möglichkeiten?
PDF - wie Dateigröße verringern?
Datengröße von Grafiken verringern
MySQL: Update - numerischen Wert verringern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.