mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrundbild für eine Website - Dateigrösse verringern?? vom 05.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Hintergrundbild für eine Website - Dateigrösse verringern??
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Livia
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.06.2005 14:15
Titel

Hintergrundbild für eine Website - Dateigrösse verringern??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wusste nicht so recht, in welches der Foren ich das posten soll - ich hoffe, hier ist es richtig...

Für eine Internetseite möchte ich ein Bild als Hintergrund verwenden. *Schnief*
Leider ist das Bild als JPG 1,5mb gross und es gibt keine Möglichkeit, das ganze kachelbar oder sowas zu machen... *Schnief*

Kennt Ihr Möglichkeiten, das Bild irgendwie als Hintergrund einzufügen - ohne Qualitätsverluste - mit kleinerer Dateigrösse?

Ich hab schon mal was davon gehört, dass man das irgendwie als Flash-Film einfügen könne, aber damit habe ich noch keine Erfahrung... Evtl. jemand von Euch Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.06.2005 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verzichte einfach drauf ... der Ansatz ist bereits falsch.

Bzw.:

a) Du hast ne feste Größe der Site, z.B. 800x600 Pixel. Dann wird das Bild keine 1,5 MB groß
b) Such dir Alternativen, die wiederholbar sind
c) Verringer die Dateigröße durch Komprimierung (Photoshop > Webexport)
 
Anzeige
Anzeige
Livia
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.06.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... geht aber nicht anders... wird so gewünscht.... Menno!

Seite muss auch auf 1600 x 1200 laufen.... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
sebastianboecker

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Dorsten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2005 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann störe dich nicht an den 1.5 mb und lass die grafik einfach per javascript preloaden. schon mal von sowas gehört? nett verpackt als hübsche grafik mit ladebalken wird sich dann auch keiner daran stören.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.06.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Livia hat geschrieben:
... geht aber nicht anders... wird so gewünscht.... Menno!

Seite muss auch auf 1600 x 1200 laufen.... *Schnief*

*balla balla*
 
sebastianboecker

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Dorsten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
... geht aber nicht anders... wird so gewünscht.... Menno!

Seite muss auch auf 1600 x 1200 laufen.... *Schnief*

*balla balla*


stimmt, 1600x1200 ist wirklich ein wenig übertrieben. wieviele user gibts denn schon, die nen 22"-Monitor haben? Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.06.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne Menge. Aber ganz allgemein ist das *balla balla*
 
Livia
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.06.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein anderer Aspekt ist der, dass ich dachte, wenn man das irgendwie mit Flash macht, ist es möglich, die Bildgrösse an das Fenster anzupassen Menno!

Wisst Ihr, ob und wie sowas geht?

btw... *balla balla* ist nicht grad was ich unter einem Lösungsvorschlag verstehe...


Zuletzt bearbeitet von Livia am So 05.06.2005 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hintergrundbild website
Hintergrundsound import - dateigrösse reduzieren
powerpoint-dateigrösse reduzieren - möglichkeiten?
PDF - wie Dateigröße verringern?
Datengröße von Grafiken verringern
MySQL: Update - numerischen Wert verringern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.