mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Umsetzung für Konzept gesucht vom 09.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Hilfe! Umsetzung für Konzept gesucht
Autor Nachricht
101pasadena
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.07.2007 17:10
Titel

Hilfe! Umsetzung für Konzept gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mir spuckt da seit einiger Zeit eine nette Idee für eine einfach navigierbare Internetseite - es ist aber nur ein Hobbyprojekt. Beruflich bin ich Print-orientiert und habe auch nur einige wenige Grundkenntnisse in Flash etc. - HTML klappt ganz gut aber damit komm ich hier nicht weiter. Es geht um eine Seite, bei der ich mit Pfeilen durch den Inhalt navigiere und der jeweils aktuelle Inhalt in der mitte angezeigt wird. Nun möchte ich, sobald der Benutzer auf einen Pfeil löickt, dieser Inhalt nach jeweils links oder rechts aus- bzw. eingefadet wird (kann man das so schreiben?). Ich habe ein Konzept in Photoshop erstellt, doch wie kann ich es richtig und gut umsetzen?

Vielen Dank, ich freue mich auf jede Hilfe.


  View user's profile Private Nachricht senden
webpsm

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten wäre es wohl, wenn du Flash lernen würdest. Es gibt genug Tutorials, Bücher und TrainingsDVDs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sum2

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Konzept gefällt mir! Soll es den eine reine Flash-Seite werden? Falls es nämlich eine Html-Page mit nur Falsh-Elementen werden soll, würde ich dir abraten gerade die Menüleiste über Falsh zu erstellen...
  View user's profile Private Nachricht senden
101pasadena
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2007 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ob flash / html oder gemischt basiert auf euren empfehlungen...

sollte man also mixed bauen oder sich für eines entscheiden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umsetzung Layout Tab./DIV
KPI / Dashboard Umsetzung
HP - Technische Umsetzung
Layout-Umsetzung
flashsite umsetzung
Hilfe bei Umsetzung für Navi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.