mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE... LoadMovie klappt nicht vom 06.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> HILFE... LoadMovie klappt nicht
Autor Nachricht
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 13:42
Titel

HILFE... LoadMovie klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe eine Website komplett in Flash erstellt. Alles funzt super, nur bei einer Sache bin ich langsam am verzweifeln. Ich habe eine Index Site, in die ich neue Movies reinlade. Nun ist es so, das wenn ich einen Movie anschaue und den nächsten reinladen per Klick auf den Button, dann bleib der alte stehen und der neue läuft drüber. Wie kann ich das vermeiden?

Meine Buttons haben folgenden Code:


on (release) {
_root.gotoAndPlay(11);
loadMovieNum ("pinscher.swf", 1000)
}



Danke für eure Hilfe.

mfg
camper
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unloadMovie bzw. unloadMovieNum?

Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Mo 06.08.2007 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
noScale

Dabei seit: 14.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und MovieClip.removeMovieClip(); um die Instanz und alles darin komplett zu entfernen. Du kannst auch den neuen Movieclip auf das Level des zu löschenden MovieClips laden - der erste wird dann auch gelöscht.

gruss.noScale
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ungern der Spielverderber, aber removeMovieClip funktioniert nur mit zu laufzeit generierten MC´s


Aber mal als Konkerte Lösung:

Erzeug Dir einen Clip.

var CONTAINER:MovieClip = _root.createEmptyMovieClip("CONTAINER", 1000);



Und in den lädst Du per MovieClipLoader einfach deine Inhalte rein (siehe Tutorial bei den MGI-Tutorials)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noScale

Dabei seit: 14.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Ich bin ungern der Spielverderber, aber removeMovieClip funktioniert nur mit zu laufzeit generierten MC´s

Wo er mit meint... attachMovie, createEmptyMovieClip oder duplicateMovieClip.
Shit. - verkackt.

* Ich bin unwürdig *
Sorry, hab irgendwie geschlafen. Jedenfalls, MovieClipLoader kann ich nur empfehlen.

to FlamingArt:
pinscher_mc.swapDepths(69);
pinscher_mc.removeMovieClip(); // gruss.noScale Lächel


Zuletzt bearbeitet von noScale am Mo 06.08.2007 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welcher pinscher_mc ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noScale

Dabei seit: 14.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 18:04
Titel

Re: HILFE... LoadMovie klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

camper hat geschrieben:

on (release) {
_root.gotoAndPlay(11);
loadMovieNum ("pinscher.swf", 1000)


War auf seinen Clip bezogen und ein Versuch, den Pinscher doch noch mit removeMovieClip zu löschen.
Schönen Abend noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spricht er da irgendwo von einem MC names Pinscher ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen frage zu loadMovie...
[flash] loadmovie swf
Wie verwende ich loadmovie?
[flash] LoadMovie mit Variablen
loadMovie funktioniert nur offline...
[Flash] loadMovie flackert !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.