Autor |
Nachricht |
camper
Threadersteller
Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 47
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 06.08.2007 13:42
Titel HILFE... LoadMovie klappt nicht |
|
|
Hallo an alle,
ich habe da ein kleines Problem. Ich habe eine Website komplett in Flash erstellt. Alles funzt super, nur bei einer Sache bin ich langsam am verzweifeln. Ich habe eine Index Site, in die ich neue Movies reinlade. Nun ist es so, das wenn ich einen Movie anschaue und den nächsten reinladen per Klick auf den Button, dann bleib der alte stehen und der neue läuft drüber. Wie kann ich das vermeiden?
Meine Buttons haben folgenden Code:
on (release) {
_root.gotoAndPlay(11);
loadMovieNum ("pinscher.swf", 1000)
}
Danke für eure Hilfe.
mfg
camper
|
|
|
|
|
fuchsbau
Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 06.08.2007 15:39
Titel
|
|
|
unloadMovie bzw. unloadMovieNum?
Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Mo 06.08.2007 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
noScale
Dabei seit: 14.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 06.08.2007 15:44
Titel
|
|
|
... und MovieClip.removeMovieClip(); um die Instanz und alles darin komplett zu entfernen. Du kannst auch den neuen Movieclip auf das Level des zu löschenden MovieClips laden - der erste wird dann auch gelöscht.
gruss.noScale
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 06.08.2007 16:07
Titel
|
|
|
Ich bin ungern der Spielverderber, aber removeMovieClip funktioniert nur mit zu laufzeit generierten MC´s
Aber mal als Konkerte Lösung:
Erzeug Dir einen Clip.
var CONTAINER:MovieClip = _root.createEmptyMovieClip("CONTAINER", 1000);
Und in den lädst Du per MovieClipLoader einfach deine Inhalte rein (siehe Tutorial bei den MGI-Tutorials)
|
|
|
|
|
noScale
Dabei seit: 14.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 06.08.2007 16:31
Titel
|
|
|
FlamingArt hat geschrieben: | Ich bin ungern der Spielverderber, aber removeMovieClip funktioniert nur mit zu laufzeit generierten MC´s
|
Wo er mit meint... attachMovie, createEmptyMovieClip oder duplicateMovieClip.
Shit. - verkackt.
Sorry, hab irgendwie geschlafen. Jedenfalls, MovieClipLoader kann ich nur empfehlen.
to FlamingArt:
pinscher_mc.swapDepths(69);
pinscher_mc.removeMovieClip(); // gruss.noScale
Zuletzt bearbeitet von noScale am Mo 06.08.2007 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Di 07.08.2007 11:23
Titel
|
|
|
Welcher pinscher_mc ???
|
|
|
|
|
noScale
Dabei seit: 14.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 07.08.2007 18:04
Titel Re: HILFE... LoadMovie klappt nicht |
|
|
camper hat geschrieben: |
on (release) {
_root.gotoAndPlay(11);
loadMovieNum ("pinscher.swf", 1000)
|
War auf seinen Clip bezogen und ein Versuch, den Pinscher doch noch mit removeMovieClip zu löschen.
Schönen Abend noch.
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Di 07.08.2007 18:06
Titel
|
|
|
Spricht er da irgendwo von einem MC names Pinscher ???
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
frage zu loadMovie...
[flash] loadmovie swf
Wie verwende ich loadmovie?
[flash] LoadMovie mit Variablen
loadMovie funktioniert nur offline...
[Flash] loadMovie flackert !
|
|