mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HD und normale Clips vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> HD und normale Clips
Autor Nachricht
renard
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.10.2007 20:05
Titel

HD und normale Clips

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Zwei Leute, die einen Film gedreht haben, sind an mich herangetreten, und wollen, dass ich das für sie schneide. Das Problem dabei ist, dass ein Teil in High Definition gedreht wurde, der andere Teil "normal". Die Bildqualität ist wirklich unterschiedlich groß. Wie kann ich das auf die gleiche Qualität bekommen? - Ich arbeite mit Premiere Pro CS3 und After Effects. Ich denke mir schon, dass ich die Qualität der High Definition Clips runterdrehen muss, denn umgekehrt funktioniert das sicher nicht.
Danke für Eure HIlfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 23.10.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die erste Frage währe: Was soll da herauskommen? ne DVD?

Zitat:
Ich denke mir schon, dass ich die Qualität der High Definition Clips runterdrehen muss,


ja, das wäre der Weg zu PAL/DV.

Du könntest das "kleine" Video zwar in HD aufblasen - aber man wird es dennoch sehen. - evtl. hilft es ein paar Filter draufzuwerfen...

es sei das PAL - aufgenommene Personen in HD _reinkopiert_ werden sollen....

Ein Gruß
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mini DVD = normale DVD?
IE 6 Browserweiche überschreibt normale CSS
[photoshop] Normale Vektorgrafik/Grafik mit Rahmen?
Indesign Musterseite Qualitätsunterschied normale Seite
Movie Clips zufällig einblenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.