mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hat jemand erfahrung mit swish? vom 28.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> hat jemand erfahrung mit swish?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinmoin!

Ich weiß, der Thread hier ist schon so tot, der stinkt schon nicht mal mehr. Aber da ich den über die Forensuche gefunden habe (hrhrhr) und er zu meiner Frage passt, grabe ich ihn nochmal aus.

Ich möchte animierte Anzeigen (5-10 Sekunden) für LED-Videoleinwände erstellen. Die Agentur die die Aufträge verteilt arbeitet nur mit Swish und schwört drauf.

Ich habe selber noch nie mit Flash oder ähnlichem gearbeitet, also schlicht gesagt keine Ahnung. Also habe ich mir die Demoversion von Swish besorgt und experimentiert.
Tatsächlich konnte ich gestern recht schnell brauchbare Ergebnisse erzielen, das Programm scheint mir sehr intuitiv. (Ob mein WEG zu den Ergebnissen optimal war möchte ich bezweiflen und gescriptet habe ich auch nicht. Drag & Drop, Effekte auswählen, die ein bisschen anpassen und fertig.)

Auf Dauer möchte ich natürlich WISSEN was ich da genau tue und mir auch die Script-Funktion näher ansehen.
Deshalb frage ich mal in die Runde:
Wie sind eure Erfahrungen mit Swish? Immerhin sind ja seit der hier besprochenen 2er-Version ein paar Jahre ins Land gezogen. Benutzt ihr das Programm oder arbeitet ihr mit Flash?
Hat jemand ein paar Buchtips oder kennt ein gutes Forum, um sich in das Programm einzuarbeiten?

Grüße

Schnitter
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... Achim.... Tue dir selbst einen Gefallen, mach es richtig und benutz direkt Flash. Swish hat keine Vorteile, nur nachteile *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Swish ist gut, wenn du mal einen kleinen Effekt auf die Schnelle brauchst.
Wenn es komplexer wird, würde ich es nicht verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aye. Das nehme mal so hin und versuche mich parallel in Flash einzuarbeiten. Du bist hier der Fachmann Lächel

Trotzdem werde ich mich für den Anfang auf Swish konzentrieren, denn, wie gesagt, die Agentur arbeitet damit und würde mir auch eine Lizenz stellen. Für das benötigte Einsatzgebiet scheint es auch zu passen: Eine LED-Videoleinwand mit wechselnden Werbeanzeigen. Da muß mal ein Bild eingeblendet werden oder ein Text von der Seite einlaufen und die Farbe wechseln. Höchstens 2-3 Szenen in den 5 Sekunden, das wars schon...


//edit

Hauptsache 100 mal editiert...
Himmel, ich bin noch nicht wach.


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 11.11.2010 09:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Argument der Effekte ist unfug. Weil du für Flash viel geilere Sachen als Presets bekommst. Sie FlashEff
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [SWISH] Transparenz...
Hlfe mit Swish 2.0
PageFlip für Swish!?
swish-problem
Swish ... Scene Fade out ??
[SWISH] Rollover i.V.m. Fade-Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.