mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiken im Folienmaster bei Power Point einfügen vom 30.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Grafiken im Folienmaster bei Power Point einfügen
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 14:44
Titel

Grafiken im Folienmaster bei Power Point einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! ja ja, power point *naserümpf* aber ich muss im folienmaster vordefinieren, dass bei jeder sich neu zu öffneten folie eine grafik einzufügen ist. links ein textfeld und rechts eine grafik. und diesen beiden auch noch eine animation zufügen. wie es über das folienlayout zu lösen ist, ist mir auch schleierhaft, denn das handbuch sagt es gäbe nur die definierten layouts und eigens zusammengestellte layouts müsse man individuell auf jeder neuen folie setzen.

gibt es also die möglichkeit in power point einen master oder ein layout mit text und grfaikfeld zu definieren welches ich mit einer animation versehe und ich es bei jeder neuen folie nicht neu formatieren muss?

vielen dank

ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BurnWrap

Dabei seit: 04.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich meine man kann in Power Point 2003 (falls die richtige Version) eine neue Entwurfsvorlage erstellen, welche dann quasi als Layoutvorlage dienen kann. Habe es gerade nicht installiert, aber sollte in der Hilfe stehen. Versuch' mal den Workaround via Entwurfsvorlage..

Hoffe es hilft.

Gruß
BurnWrap
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte den master schon geändert und als entwurfsvorlage gesichert. diesen dann wieder geladen aber die vordefinierten felder lassen sich nicht anwählen - als ob sie gespeert wären Menno!

und wenn ich eine neue entwurfsvorlage erstellen will kann ich glaube ich keinen platzhalter für eine grafik einfügen. ich schau noch mal im handbuch aber ich glaube das ging nicht. suchen ja auch schon mit zwei leuten seit 2 std.

gruss ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten, du baust das so, wie du das haben willst auf und kopierst dann den ganzen rotz in dem master...
dann speicherst du eben diese ppt als ppt(und nennst die meinetwegen master)...und einmal speicherst du den kram als pot...

und dann baust du halt immer alle präsentationen in diesem master auf und speicherst die dann dem projekt zugehörig um...

es ist nämlich so, dass die charts immer den master annehmen, der in der jeweiligen präsentation eingepflegt ist...und deswegen(damit du den immer hast) einmal separat speichern...

und rümpfen muss man die nase nicht über powerpoint(an sich schon) aber im grunde is das groß im kommen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahoi, bei mir ist es nur so, dass man zwar die sachen kopieren aber nicht im master einfügen kann ... einer aus dem pp-forum hatte die idee die autobereiche im master zu duplizieren. das ging auch aber ich konte weiterhin nur den einen vorgegebenen ansprechen. ist doch ein unding, dass ich nur die vordefinierten layouts nehmen kann und nicht sagen darf: mach mir eine folie mit links text, rechts grafik und unten noch ner grafik, diese dann animiere und diese folie bei jeder neu einzufügenden genau so wiederkommt. das ist ja fast schon lächerlich ... hätte ich pp 1990 vielleicht aber doch nicht bei dem ach so tollen 2003 ... Menno!

trotzdem vielendank

kimi

gruss ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Power Point, Director oder was???
Power Point Navigation
Hilfe! Power Point
Power Point Hintergrund
Power Point Vorlagen erstellen?
Exel Tabellen Import in Power Point
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.