mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gotoAndPlay geht nicht vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> gotoAndPlay geht nicht
Autor Nachricht
Fellsche
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 16:25
Titel

gotoAndPlay geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier erstmal mein file:
www.di-pol.com/test/gehtnet.zip

bei Klick auf Button 'ok' soll zu "anfang" gesprungen werden.
es springt aber zum nächstmöglichen Schlüsselbild und erst beim 2. Klick
auf den Button zum Bild "anfang". Soll aber bei ersten mal hinspringen
Wenn ich als Alternative GotoAndStop() nehme, passiert garnix...

bin echt langsam am verzweifeln Mädchen! ... is doch eigentlich alles recht eindeutig
oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
mAsuRa

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.06.2005 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo - gib mal bei gotoAndStop(5) ein. Ausserdem wo ist die variable anfang definiert ?
du hast hier den tween als anfang definiert - ich glaub das es so nicht geht- ich jedenfals programmiere es nie so ....

sorry verbesser......


Zuletzt bearbeitet von mAsuRa am Do 02.06.2005 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kris!

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du stehst die ganze zeit auf anfang, weil du da einen stop drauf hast...du musst das ein wenig umbauen...

http://www.haeffs.com/gehtnet2.zip


also, hab mir das jetzt nicht richtig angeschaut....du musst die movieclips zurücksetzen bei dem onpress, so wie ich das jetzt gemacht habe, ist das quatsch, denke, dadurch wird die funktion dahinter nicht mehr gehen...fakt ist auf jedenfall, dass du die ganze zeit auf anfang stehst, und sich von daher nichts tun kann...

das mit dem gotoandplay("anfang") ist schon richtig...besser als gotoandplay(5) zu nehmen...ist immer besser bildmarkierungen zu nehmen!


Zuletzt bearbeitet von kris! am Do 02.06.2005 17:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fellsche
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, so geht's schon mal besser, das Problem ist jetzt aber z.B.,
dass nach dem 'ok'-Drücken beide Punkte eigentlich wieder
grau sein müssten...
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach in deiner Ursprungsdatei die Bildmarkierung „anfang“ in Frame 4 packen und auf den Button Play anstatt Stop – fertig.



Wenn ich das mal anmerken darf – deine Dateiaubau/Struktur ist unter aller Sau. Versuch mal dir anzugewöhnen, sämtliche Scripte in einem Frame auf der Hauptzeitleiste zu positionieren und alle Inhalte in einen zenralen Movieclip zu packen und seperate Ebenen für MCs und Scripte zu verwenden.
Bei deiner Extrem-Verschachtelei ist es äußerst mühsam, geziehlt nach Fehlern zu suchen. Wenn du mal etwas größere Projekte in Angriff nimmst und der „trace“-Befehl deinen Alltag bestimmt, wirst du verstehen, was ich meine. *zwinker*

Gruß PeJot


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 02.06.2005 17:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fellsche
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was kommt dann in den 5.? habs jetzt so wie's Kris! geschrieben hat gemacht - is das nich das was du meinst vom Sinn her?

Mit der Struktur das kann gut sein - aber Du wirst lachen, die Originaldatei sieht da noch ganz anders aus! Grins Hab schon gemerkt, dass ich ganz schön zu tun hab, wenn ich noch durchsehen will...
Muss aber auch sagen, dass das mein erstes wirkliches Flash-Projekt is... kann nur besser werden
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fellsche hat geschrieben:
und was kommt dann in den 5.? habs jetzt so wie's Kris! geschrieben hat gemacht - is das nich das was du meinst vom Sinn her?


Hab einfach deine Datei geöffnet und die Bildmarkierung in Frame 4 gesetzt, sonst nix – funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fellsche
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wunderbar - so geht's!
danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash gotoAndPlay
Actionscript gotoAndPlay Problem
gotoAndPlay() in AS3? Warum geht das nicht?
Flash Pro CS6 gotoandplay
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.