mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Einbau eines Flash-Headers vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Frage zum Einbau eines Flash-Headers
Autor Nachricht
dami3n
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: Friedberg / Bayern
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 00:12
Titel

Frage zum Einbau eines Flash-Headers

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!
ich hab ein kleines problem, das mir seit mehreren tagen kopfzerbrechen bereitet. Menno!

ich habe in flash einen flash header gebaut der als navigation ganz oben auf meiner neuen homepage agieren soll. beim klick auf einen nav-punkt soll die farbige fläche dahinter nach oben fahren und stehen bleiben. zugleich soll sich unter der navigation aber auch der content ändern.

bisher ist mir nur eine lösung mit frames bekannt mit target="content" zum beispiel, da ich aber nicht mit frames arbeiten möchte, weil es für mich sehr unprofessionell und veraltet wirkt, würde ich gern wissen, ob es da nicht noch eine andere lösung gibt.

natürlich kann ich den header auch auf jeder seite includen, aber dann würde sich die flash-animation ständig neu laden und die farbige fläche hinter dem ausgewählten punkt nicht stehen bleiben!

gibt es eine möglichkeit den flash-header bei einem klick zu stoppen und unten den content auszutauschen, ohne dass sich der flash film neu ladet?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
vielen dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.10.2006 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum nicht eine reine FlashSeite machen??
 
Anzeige
Anzeige
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. reine Flashpage
2. Content mit AJAX austauschen
3. Active-States der Buttons mittels DART ins Flash übergeben und nach Neuaufruf des Flash wieder anzeigen lassen (Dazu gabs schonmal nen Thread hier)
4. Frames

such dir was aus, mit dem du klarkommst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dami3n
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: Friedberg / Bayern
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
warum nicht eine reine FlashSeite machen??


der content wird über php verwaltet! bin nicht so der king wenns um dynamische flash-seiten geht!
  View user's profile Private Nachricht senden
dami3n
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: Friedberg / Bayern
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kai.S hat geschrieben:
1. reine Flashpage
2. Content mit AJAX austauschen
3. Active-States der Buttons mittels DART ins Flash übergeben und nach Neuaufruf des Flash wieder anzeigen lassen (Dazu gabs schonmal nen Thread hier)
4. Frames

such dir was aus, mit dem du klarkommst *zwinker*


vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Tut mir leid, wenn schon ein Thread existiert - hab keinen gefunden.

werd´s bei gelegenheit mal durchprobiern und recherchieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mouseover-Effekt über einen Abschnitt des Headers
Einbau von Submenüs?
template einbau!
Pfad vergessen bei Einbau eines Formulares?
Frage zu Flash
flash frage =D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.