mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage nach Umsetzungsdauer vom 22.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Frage nach Umsetzungsdauer
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
NeoPhoenix
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 12:50
Titel

Frage nach Umsetzungsdauer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe hier mal eine Frage an diejenigen von euch, die Ahnung von Flash und Actionscript haben (da bin ich in diesem Forum wohl ganz richtig *Thumbs up!* ).


Es geht darum, dass ich eine etwaige Zeitangabe benötige, wie lange man benötigen würde um folgendes in Flash/Actionsscript zu realisieren:

http://www.golfoholic.de/start.php >> Klickt dort auf Kollektion.

Dort findet ihr dann ein sich drehendes Menü mit Maussteuerung und so nem Kram. Ihr seht schon was ich meine. Wie lange bräuchte jemand der es kann bzw. sich mit der Programmierung auskennt um diese "Animation" zu programmieren?
Dabei werden die Bilddaten und alle Grafiken etc geliefert, also es ist wirklich nur die Programmierung an sich für die Dauer wichtig.


Ich hoffe, dass mir hier jemand qualifizierte Auskunft geben kann. Brauche die Information für einen Preisvorschlag und eine eventuelle Jobvergabe.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 12:58
Titel

Re: Frage nach Umsetzungsdauer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NeoPhoenix hat geschrieben:
Hi Leute,

ich habe hier mal eine Frage an diejenigen von euch, die Ahnung von Flash und Actionscript haben (da bin ich in diesem Forum wohl ganz richtig *Thumbs up!* ).


Es geht darum, dass ich eine etwaige Zeitangabe benötige, wie lange man benötigen würde um folgendes in Flash/Actionsscript zu realisieren:

http://www.golfoholic.de/start.php >> Klickt dort auf Kollektion.

Dort findet ihr dann ein sich drehendes Menü mit Maussteuerung und so nem Kram. Ihr seht schon was ich meine. Wie lange bräuchte jemand der es kann bzw. sich mit der Programmierung auskennt um diese "Animation" zu programmieren?
Dabei werden die Bilddaten und alle Grafiken etc geliefert, also es ist wirklich nur die Programmierung an sich für die Dauer wichtig.


Ich hoffe, dass mir hier jemand qualifizierte Auskunft geben kann. Brauche die Information für einen Preisvorschlag und eine eventuelle Jobvergabe.



Mal abgesehen davon, dass es da mit Sicherheit fertige Lösungen gibt, schätze ich das anlegen der XML-Struktur, das Schreiben, Implementieren und das Testen der Klasse mit dem obligatorischen Zeitpuffer auf 3 Stunden.
Nur die reine Programmierung versteht sich … *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.02.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blah.

Kann man gar nicht sagen, da wir nicht wissen welche Ausgangsbegebenheiten vorliegen. Wenn ich sage, dass die Medieninhalte (Grafiken, Sounds etc.) alle schon da sind und die Screens wenigstens Ansatzweise als .psd oder Klickdummy oder so vorliegen, schätze ich nen Gesamtaufwand zw. 60 und 70 h.
  View user's profile Private Nachricht senden
NeoPhoenix
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, zwischen 3 und 70 Stunden ... eine etwas indifferenzierte Angabe...
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.02.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau so unausgegoren wie deine anforderungsbeschreibung.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Blah.

Kann man gar nicht sagen, da wir nicht wissen welche Ausgangsbegebenheiten vorliegen. Wenn ich sage, dass die Medieninhalte (Grafiken, Sounds etc.) alle schon da sind und die Screens wenigstens Ansatzweise als .psd oder Klickdummy oder so vorliegen, schätze ich nen Gesamtaufwand zw. 60 und 70 h.



DU vielleicht nicht. Er schon.


Davon ab stimm ich ihm zu. So 3-6 Stunden, je nach Kaffee und Musik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.02.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huch ich hab das jetzt auf den gesamten Webauftritt bezogen. Trotzalledem glaube ich nicht, dass du mir was vormachen kannst, Flamingart Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UNd wieso nicht Lächel ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rechtliche Frage bzw. einfach ne Frage :)
Frage nach der Frage
cms frage!
Frage
frage...
SEO Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.