mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage an die Flashexpertern, wie wurde sowas wohl gemacht? vom 15.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Frage an die Flashexpertern, wie wurde sowas wohl gemacht?
Autor Nachricht
Evoluzione
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.11.2006 10:25
Titel

Frage an die Flashexpertern, wie wurde sowas wohl gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle,

ich bin kein Mediengestalter, sondern Redakteur auf der Suche nach Hilfe, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich bin jetzt des öfteren über sehr interessante Flashprogrammierungen, wie ich denke, gestolpert und suche nun jemanden, der fähig ist, etwas derartiges zu programmieren. Nun muss ich aber dazu genau wissen, was eigentlich.

Ich verlinke hier mal zwei Beispiele, vielleicht könnt ihr mir ja dazu ein paar Tipps geben.

http://con-4-m.de/air.html

hier würde mich brennend interessieren, wie diese schmucke Umblätter-Optik erstellt wurde, wie kompliziert das ist und ob es mit so einer Programmierung auch Möglich ist, Inhalte über CMS zu aktualisieren. Also, programmiere ich sowas jeden Monat neu oder kann ich in eine "Vorlage" ständig neue Inhalte einpflegen?

http://es1.tecnavia.com/ee/floridatoday/demo.php

das Beispiel ist noch etwas umfangreicher, ich denke mal auch, sehr komplziert zu erstellen. Das scheinen ja PDF-Dokumente zu sein, die in irgendeiner Art .xml oder .html oder .php Seite integriert sind. Muss ich dafür eher ins Informatiker-Forum, oder bekommt einer von euch Füchsen das auch hin?

Ich suche hier in München auch jemanden, der derartiges Erstellen kann, im Job-Bereich habe ich eine Stellenanzeige eingestellt.

Leider sind wir nur ein ganz kleiner Verlag und so können wir nur eine Aushilfsstelle anbieten, aber vielleicht ist das ja für einen Studenten oder Azubi trotzdem interessant.

Wir wollen derartige Animationen auch nicht eins-zu-eins "klauen", sondern suchen einfach eine Möglichkeit, unser Magazin in einer Ansprechenden und Benutzerfreundlichen Weise ins Internet zu bekommen, die beiden Links sind nur meine "Vorbilder", aber vielleicht hat Einer von Euch noch ganz andere Ideen. Einfach mal Anbieten....

Ich danke Euch für Eure Mühe,

Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts fertig und opensource hier:
http://www.iparigrafika.hu/pageflip/

bzw. kommerziell und mit mehr features hier:
http://www.blaetterkatalog.de/
bzw. hier:
http://www.wolf-digital-solutions.de/minicms/zeigseite.php?filename=fsi-pages&navid=89&lang=de&node=3:89


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 15.11.2006 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Rechtliche Frage bzw. einfach ne Frage :)
CSS Frage / CMS Frage
frage...
Frage nach der Frage
Frage
Frage zur GD-Library
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.