mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Font + jpg Qualität in Flash? vom 05.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Font + jpg Qualität in Flash?
Autor Nachricht
synthflut
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: Bln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 21:01
Titel

Font + jpg Qualität in Flash?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe hier folgendes problem

und zwar habe ich in meinem flashfilm ein paar jpgs die eigentlich ordentlich aufgelößt sind aber nicht wirklich schick aussehen. selbst nach dem vektorisieren mit "trace-bitmap" wirds nur minimal besser

desweiteren habe ich ein komisches problem mit einer schrifft
und zwar sieht das ganze so aus:
in meinem keyfram ist eine schrift die über 2 frames weitergeführt wird
im 1frame(keyframe) ist die schrifft schön zu sehen im 2. frame ist sie
leicht verschwommen und nicht nicht mehr schick (siehe bild)


hab auch schon zu einer grafik konvertiert hilft aber nix!?

woran liegt das?

danke für tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.10.2006 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

also zum jpg-problem... solltest du mal in deinen einstellungen für veröffentlichen nachsehen, was du da eingestellt hast, standartmäßig ist glaub ich 80%ige qualität, oder waren es 60%? naja, stell mal auf 100% und schau obs was hilft. ansonsten solltest du in flash niemals grafiken skalieren, dass kann flash nicht sonderlich gut.

dein font problem... hast du die schrift animiert? oder irgendwas geändert? textfelder verschwimmen oft, wenn du das textfeld nicht auf geraden koordinaten liegen hast, also x=12 y=29 sollte es sein und nicht 10,5 oder so. immer schön runden. liegt dein textfeld vll. unter ner maske? kann auch ein grund sein... gibt eigentlich viele gründe. schau einfach, was anderes ist, als im ersten frame, dann sollte es doch klar sein, eigentlich..oder?

so long, flash on
 
Anzeige
Anzeige
synthflut
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: Bln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

F.R.E.E. hat geschrieben:
also zum jpg-problem... solltest du mal in deinen einstellungen für veröffentlichen nachsehen, was du da eingestellt hast, standartmäßig ist glaub ich 80%ige qualität, oder waren es 60%? naja, stell mal auf 100% und schau obs was hilft. ansonsten solltest du in flash niemals grafiken skalieren, dass kann flash nicht sonderlich gut.
werde ich checken gelten diese einstellungen auch für den projektor? da kann man nämlcih nix einstellen..

F.R.E.E. hat geschrieben:
textfelder verschwimmen oft, wenn du das textfeld nicht auf geraden koordinaten liegen hast, also x=12 y=29 sollte es sein und nicht 10,5 oder so. immer schön runden.

GEIL DAS WARS... wusste ich nicht mit den koordinaten aber ist eigentlich
logisch da sich die typo ja einem pixelraster befindet...!

SUPER ich danke dir !!!
jipee... * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.10.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das geht im prinzip auch bei projektor-projekten, nur etwas anders, bzw. auf die zweite art, da was zu drehen...

du gehst in deiner bibl. auf dein .jgp, oder was auch immer und dann unter eigenschaften....
häckchen von "importierte jpg-qualität verwenden" weg und dann auf 80 oder 100 stellen. dachte da gabs noch irgendwo eine einstellungsmöglichkeit, aber hab ich grad nicht gefunden.
aber kannst ja auch einfach mal F1 drücken und nachlesen, die flashinterne hilfe ist ziemlich gut ausgestattet.


lg
F.R.E.E.

ps. freut mich wenns mit der schrift geklappt hat * Ja, ja, ja... *
 
 
Ähnliche Themen [FLASH] Qualität automatisch geändert?
flash: bilder in guter qualität importieren für swf
Flash-Video in Website einbinden, welche Qualität, Standart?
Flash MX 2004 Pro / Font-Problem: Ü, Ä, Ö verschoben
Flash MX: Unleserlicher kleiner pixeliger Font im Programm
[Flash] Dynamische Überschriften in eigenem Font darstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.