mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flughafen Anzeigetafel vom 25.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flughafen Anzeigetafel
Autor Nachricht
Verge3000
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 09:24
Titel

Flughafen Anzeigetafel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte gerne eine Flughafen Anzeigetafel in Flash nachbauen. Ihr kennt das ja sicherlich, diese sich drehenden Buchstaben auf der Tafel. Wie das optisch nachher ausschauen wird habe ich eigentlich schon fertig, allerdings habe ich Probleme mit dem angezeigten Text. Es ist wirklich sehr oft so, dass während sich die Buchstaben "drehen", dass man dann nur immer ein "X", eine "0", eine "8" oder ein "Y" aufflackern sieht und anschliessend dann die komplette Zeile sichtbar. Es soll nun also z.B. folgender Text eingeblendet werden: 17 : 40 New York. Und nur an den Zeichenstellen wo sich auch ein Buchstabe befindet, [MARKE 1] sollen nun vorher für ca. 2 Sekunden die Zeichen X,0,8,Y durchrattern. So. Stehen die Buchstaben erstmal ist ja schon einiges geschafft. Später sollen dann wiederum nur an den Stellen wo sich ein Zeichen befindet wieder die Zeichen X,0,8,Y für ca. 2 Sekunden durchlaufen, anschliessend soll der Text verschwinden und es beginnt erneut bei [MARKE 1], die neue Zeile wird eingeblendet. Das Problem ist, ich weiss nicht wie ich in einem Textfeld in dem z.B. 17 : 40 New York steht auf die jeweiligen Positionen zugreifen. So das z.B. die 7 durch ein X, die 4 durch ein Y ersetzt werden sollen. Und dann auch noch Zufällig durchlaufen immer. Wer hat da vielleicht eine Lösung?

MfG,

// Pixelex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 09:33
Titel

Re: Flughafen Anzeigetafel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verge3000 hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte gerne eine Flughafen Anzeigetafel in Flash nachbauen. Ihr kennt das ja sicherlich, diese sich drehenden Buchstaben auf der Tafel. Wie das optisch nachher ausschauen wird habe ich eigentlich schon fertig, allerdings habe ich Probleme mit dem angezeigten Text. Es ist wirklich sehr oft so, dass während sich die Buchstaben "drehen", dass man dann nur immer ein "X", eine "0", eine "8" oder ein "Y" aufflackern sieht und anschliessend dann die komplette Zeile sichtbar. Es soll nun also z.B. folgender Text eingeblendet werden: 17 : 40 New York. Und nur an den Zeichenstellen wo sich auch ein Buchstabe befindet, [MARKE 1] sollen nun vorher für ca. 2 Sekunden die Zeichen X,0,8,Y durchrattern. So. Stehen die Buchstaben erstmal ist ja schon einiges geschafft. Später sollen dann wiederum nur an den Stellen wo sich ein Zeichen befindet wieder die Zeichen X,0,8,Y für ca. 2 Sekunden durchlaufen, anschliessend soll der Text verschwinden und es beginnt erneut bei [MARKE 1], die neue Zeile wird eingeblendet. Das Problem ist, ich weiss nicht wie ich in einem Textfeld in dem z.B. 17 : 40 New York steht auf die jeweiligen Positionen zugreifen. So das z.B. die 7 durch ein X, die 4 durch ein Y ersetzt werden sollen. Und dann auch noch Zufällig durchlaufen immer. Wer hat da vielleicht eine Lösung?

MfG,

// Pixelex


Sowas ähnliches hab ich hier für irgendjemanden mal gebaut; haste schon danach gesucht? Weiß aber nicht, ob ich das Ding noch auf der Festplatte habe. Ich schau, wenn ich Zeit habe mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Michael Stein

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: Wiesbaden
Alter: 68
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
bin gerade auf Deine Anfrage bzgl der Flughafen Anzeigetafel gestossen. Hattest Du Erfolg?
Ich bin nämlich auf der Suche nach genau der selben powerpoint für eine Veranstaltung!
Kannst Du helfen?
Grüße,
Michael Stein
m.stein@palastpromotion.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.