mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FlashMX04] Brauche AS-Hilfe für einen "Schliessen-Butt vom 20.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [FlashMX04] Brauche AS-Hilfe für einen "Schliessen-Butt
Autor Nachricht
Camille
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.08.2005 15:12
Titel

[FlashMX04] Brauche AS-Hilfe für einen "Schliessen-Butt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ersteinmal Hallo an alle und schon auch gleich eine Frage. Leider konnten mir die Beiträge mit der Suchfunktion net so richtig helfen.
Zur meiner Frage:
Ich muss einem swf einen "Schliessen-Button" zufügen. Der Button ist ein einfaches "x" mit einem Mouseover. Bei "onRelease" soll das swf-Fenster geschlossen werden.

Was ich versucht habe ist das:

this.close_btn.onRelease = function() {
("javascript:window.close();")
};

das geht aber net so recht. Gibt es da nicht einen besseren Befehl? Hoffe mir kann da jemand Helfen...


vielen, vielen Dank im voraus!
Die Cami
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.08.2005 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) in einem selbstlaufenden projektor: fscommand("quit")
2) in einem browser: du darfst nur fenster via js schliessen, welche du auch selber erzeugt hast...
es gibt zwar workarounds, aber die sind unzuverlässig, funzen bei weitem nicht in allen
browsern...gelinde gesagt garnet...*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Camille
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.08.2005 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...

Oki. An dem Projekt bei dem ich gerade arbeite, setze ich eh alles in DWMX ein. Das Problem an der Sache ist, dass einige der, als Fenster aufspringende, swf's in sich eine kleine Minigalerie haben mit einem Vor- und Zurückbutton. Das heißt ja, dass ich nicht die JS-Funktion nutzen kann, in der man einfach ins Bild klickt und das Fenster schliesst sich.

Kann man in JS eine definierte Fläche bezeichnen, oder besser noch diese Funktion einem Rolloverbild hinzufügen?
So, dass ich dann doch noch ein kleines "x" einbauen kann?

liebe Grüße,
Cami
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.08.2005 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe gerade:
du musst den kram natürlich in ein getURL packen...
*zwinker*

ein javascript:self.close();
tuts auch...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [FlashMX04] duplicateMovieClip ?
[FlashMX04] Problem mit Menü und AS
[FlashMX04] Aktion bricht zu früh ab - gelöst
[php] fenster schliessen
Flash-Layer mit Close-Button schliessen
Popup Fenster von anderer Seite aus schliessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.