mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FlashMX04] Aktion bricht zu früh ab - gelöst vom 03.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [FlashMX04] Aktion bricht zu früh ab - gelöst
Autor Nachricht
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 16:28
Titel

[FlashMX04] Aktion bricht zu früh ab - gelöst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab da ein Problem mit ein paar Schaltflächen, die jeweils eine MC-Instanz ansteuern.

Code:
on (rollOver) {
   uns.play();
}
on (rollOut) {
   this.onEnterFrame = function() {
      uns.prevFrame();
      if (uns._currentframe == 1) {
         delete this.onEnterFrame;
      }
   };
}


Was passiert, wenn man von einer Schaltfläche zur anderen geht, seht ihr hier

Woran liegts? (Bitte langsam erklären, ich bin eigentlich Printler)


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Mo 06.03.2006 13:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben von Programmierung nach Multimedia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.03.2006 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das menü am "einfahren" ist und eine
andere instanz ausfährt,dann stoppt es.

wie heissen die 3 verschiedenen MC (movieclip)
instanzen? wenn sie alle "uns" heissen,dann müsste
das problem behoben sein,wenn du jedem
der MCs einen einmaligen namen gibst.

wenn es damit nicht funktionieren sollte,dann erstell das
onEnterFrame-event nicht in der "uns"-instanz
sondern mal auf der _root-ebene.

cheers...
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aktion liegt aufm Button und die Instanzen haben logischerweise alle einen unterschiedlichen Namen, sonst würden doch alle Instanzen mit gleichem Namen angesprochen. Ehrlich gesagt, hab ich bisher noch nichts mit onEnterFrame gemacht und nehme an, daß hier der Fehler liegt.

Was macht das onEnterFrame eigentlich? Das is doch nur dafür da, daß die Aktion nur zum jeweiligen Zeitpunkt und so lange bis die Bedingung erfüllt ist abläuft und sonst quasi Pause hat, oder?

Edit:
Eigentlich darf das Ding gar nicht anhalten, bevor "uns" nicht wieder bei Bild 1 angelangt ist. Ich verstehs nicht. * Keine Ahnung... *

edit: Bitte "edit" verwenden


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 06.03.2006 11:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
riechsalz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.03.2006 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-

Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 06.03.2006 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ist das ja was ganz anderes, als ich gedacht habe! Na okay. Dann mach ich mal alles in eine eigene Ebene.

Edit:
Hm. Hört sich leichter an, als es ist. Wie kann ich jetzt meine Schaltflächen ansteuern? Mein Code auf der Hauptbühne sieht jetzt so aus.

Code:
navi.navbtn_uns.on (rollOver) {
   navi.uns.play();
}
navi.navbtn_uns.on (rollOut) {
   this.onEnterFrame = function() {
      navi.uns.prevFrame();
      if (navi.uns._currentframe == 1) {
         delete this.onEnterFrame;
      }
   };
}


Als Fehler bekomm ich das hier:
Code:
Szene=Präsentation, Ebene=Ebene 5, Bild=1: Zeile 1: Nach '.'-Operator wurde ein Feld erwartet.
     navi.navbtn_uns.on (rollOver) {

Szene=Präsentation, Ebene=Ebene 5, Bild=1: Zeile 4: Nach '.'-Operator wurde ein Feld erwartet.
     navi.navbtn_uns.on (rollOut) {


* Keine Ahnung... *

Hier die Lösung, die ich im Flashforum erhalten habe:

Code:
MovieClip.prototype.menueAblauf = function(ziel_bt, ziel_menue){
   ziel_bt.onRollOver = function(){
      delete ziel_menue.onEnterFrame;
      ziel_menue.play();
   }
   ziel_bt.onRollOut = function(){
      ziel_menue.onEnterFrame = function(){
         this._currentframe == 1 ? delete this.onEnterFrame : this.prevFrame();
      }
   }
}
//Über uns
menueAblauf(navi.navbtn_uns, navi.uns);

//Leistungen
menueAblauf(navi.navbtn_leistung, navi.leistung);

//Referenzen
menueAblauf(navi.navbtn_ref, navi.ref);


edit: Bitte "edit" verwenden


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 06.03.2006 13:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (gelöst) Joomla! ? Schriftproblem (sehr merkwürdig) (gelöst)
(gelöst)einzelne Verlinkung zu Audio-Player ?(gelöst)
[FlashMX04] duplicateMovieClip ?
[FlashMX04] Problem mit Menü und AS
[FlashMX04] Brauche AS-Hilfe für einen "Schliessen-Butt
Timing falsch: Dynamischer Text zu früh angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.