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Scheinwelt
Threadersteller
Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Fr 03.03.2006 16:28
Titel [FlashMX04] Aktion bricht zu früh ab - gelöst |
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Ich hab da ein Problem mit ein paar Schaltflächen, die jeweils eine MC-Instanz ansteuern.
Code: | on (rollOver) {
uns.play();
}
on (rollOut) {
this.onEnterFrame = function() {
uns.prevFrame();
if (uns._currentframe == 1) {
delete this.onEnterFrame;
}
};
}
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Was passiert, wenn man von einer Schaltfläche zur anderen geht, seht ihr hier
Woran liegts? (Bitte langsam erklären, ich bin eigentlich Printler)
Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Mo 06.03.2006 13:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
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tacker
Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht:
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213db
Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Fr 03.03.2006 21:55
Titel
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wenn das menü am "einfahren" ist und eine
andere instanz ausfährt,dann stoppt es.
wie heissen die 3 verschiedenen MC (movieclip)
instanzen? wenn sie alle "uns" heissen,dann müsste
das problem behoben sein,wenn du jedem
der MCs einen einmaligen namen gibst.
wenn es damit nicht funktionieren sollte,dann erstell das
onEnterFrame-event nicht in der "uns"-instanz
sondern mal auf der _root-ebene.
cheers...
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Scheinwelt
Threadersteller
Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Mo 06.03.2006 08:45
Titel
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Die Aktion liegt aufm Button und die Instanzen haben logischerweise alle einen unterschiedlichen Namen, sonst würden doch alle Instanzen mit gleichem Namen angesprochen. Ehrlich gesagt, hab ich bisher noch nichts mit onEnterFrame gemacht und nehme an, daß hier der Fehler liegt.
Was macht das onEnterFrame eigentlich? Das is doch nur dafür da, daß die Aktion nur zum jeweiligen Zeitpunkt und so lange bis die Bedingung erfüllt ist abläuft und sonst quasi Pause hat, oder?
Edit:
Eigentlich darf das Ding gar nicht anhalten, bevor "uns" nicht wieder bei Bild 1 angelangt ist. Ich verstehs nicht.
edit: Bitte "edit" verwenden
Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 06.03.2006 11:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
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riechsalz
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Mo 06.03.2006 09:16
Titel
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-
Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 06.03.2006 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Scheinwelt
Threadersteller
Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Mo 06.03.2006 10:09
Titel
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Dann ist das ja was ganz anderes, als ich gedacht habe! Na okay. Dann mach ich mal alles in eine eigene Ebene.
Edit:
Hm. Hört sich leichter an, als es ist. Wie kann ich jetzt meine Schaltflächen ansteuern? Mein Code auf der Hauptbühne sieht jetzt so aus.
Code: | navi.navbtn_uns.on (rollOver) {
navi.uns.play();
}
navi.navbtn_uns.on (rollOut) {
this.onEnterFrame = function() {
navi.uns.prevFrame();
if (navi.uns._currentframe == 1) {
delete this.onEnterFrame;
}
};
} |
Als Fehler bekomm ich das hier:
Code: | Szene=Präsentation, Ebene=Ebene 5, Bild=1: Zeile 1: Nach '.'-Operator wurde ein Feld erwartet.
navi.navbtn_uns.on (rollOver) {
Szene=Präsentation, Ebene=Ebene 5, Bild=1: Zeile 4: Nach '.'-Operator wurde ein Feld erwartet.
navi.navbtn_uns.on (rollOut) {
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Hier die Lösung, die ich im Flashforum erhalten habe:
Code: | MovieClip.prototype.menueAblauf = function(ziel_bt, ziel_menue){
ziel_bt.onRollOver = function(){
delete ziel_menue.onEnterFrame;
ziel_menue.play();
}
ziel_bt.onRollOut = function(){
ziel_menue.onEnterFrame = function(){
this._currentframe == 1 ? delete this.onEnterFrame : this.prevFrame();
}
}
}
//Über uns
menueAblauf(navi.navbtn_uns, navi.uns);
//Leistungen
menueAblauf(navi.navbtn_leistung, navi.leistung);
//Referenzen
menueAblauf(navi.navbtn_ref, navi.ref);
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edit: Bitte "edit" verwenden
Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 06.03.2006 13:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
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