Autor |
Nachricht |
Ocee
Threadersteller
Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht:
|
Verfasst Di 16.11.2004 13:53
Titel [FlashMX] unloadMovieNum-Frage |
|
|
aloha,
per loadMovieNum habe ich in meinen hauptfilm einen zweiten film auf _level3 geladen.
nun ist es ja kein problem, diesen zweiten film mit unloadMovieNum(3); wieder zu entfernen.
gibt es aber auch die möglichkeit, dass sich dieser zweite film quasi selbst entfernt? ich möchte nämlich, dass der zweite film nicht einfach verschwindet, sondern sich mit'nem masken-tween sauber ausblendet.
sollte dann in etwa so aussehen:
- bei klick auf den button im hauptfilm, springt der zweite film zum entsprechenden masken-tween.
- wenn das masken-tween durch iss, soll sich dieser zweite film unloaden.
hab schon im flashforum.de und konsorten gesucht, allerdings nicht wirklich was passendes gefunden. any ideas?
|
|
|
|
|
cri
Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Di 16.11.2004 13:59
Titel
|
|
|
na mach doch per script deine Maskenaktion (was auch immer) erstmal und wenn die Aktion dann zum Beispiel bei Alpha = 0 angelangt is, entfernst du den mc ganz still und heimlich
Ocee hat geschrieben: |
sollte dann in etwa so aussehen:
- bei klick auf den button im hauptfilm, springt der zweite film zum entsprechenden masken-tween.
- wenn das masken-tween durch iss, soll sich dieser zweite film unloaden.
|
hast du ja sogar selbst schon rausgekriegt ...
was is dein Problem?
Zuletzt bearbeitet von cri am Di 16.11.2004 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Ocee
Threadersteller
Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht:
|
Verfasst Di 16.11.2004 14:01
Titel
|
|
|
hat sich erledigt... hab doch noch was gefunden.
und zwar brauch ich auf den letzten frame von meinem zweiten film nur unloadMovieNum(3); setzen. damit killt er sich selber
eigentlich logisch, hätt aber nicht gedacht, dass er sich damit selber einschließt.
@cri: masken-transparenz und alpha-wert sind doch zwei paar schuhe, oder?!
|
|
|
|
|
cri
Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Di 16.11.2004 14:11
Titel
|
|
|
Ocee hat geschrieben: | hat sich erledigt... hab doch noch was gefunden.
und zwar brauch ich auf den letzten frame von meinem zweiten film nur unloadMovieNum(3); setzen. damit killt er sich selber
eigentlich logisch, hätt aber nicht gedacht, dass er sich damit selber einschließt. |
tja - so dacht ichs halt auch...
Ocee hat geschrieben: | @cri: masken-transparenz und alpha-wert sind doch zwei paar schuhe, oder?! |
war nur irgendein Beispiel von mir (nicht problembezogen) ... oder blendest du den kompleten mc ab ??
-> dann kannst du das auch mit _alpha machen
z.b.: Code: |
//aktion auf/im Movieclip
onClipEvent(enterFrame){
if(this._alpha > 0){
this._alpha-=8; // geht in 8-er schritten abwärts
}else{
this._alpha = 0;
//+ hier dann dein unload etc ...
}
} |
|
|
|
|
|
Ocee
Threadersteller
Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht:
|
Verfasst Di 16.11.2004 14:56
Titel
|
|
|
cri hat geschrieben: | ... oder blendest du den kompleten mc ab ??
-> dann kannst du das auch mit _alpha machen |
nene, iss schon per maske, die sich sozusagen reinschiebt. deswegen masken-tweening. aber nu läufts ja, wie ich's will
trotzdem vielen dank, für die hilfe.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
dumme Frage:importieren in flashMX
[FlashMX] Stand Alone
[FlashMX] SWF Rückwärts
zufallsscript für flashmx
[flashMX] zufällige fla laden
mauscursor ändern in flashMX
|
|