mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flashfilm zu MPEG, AVI oder sonstiges konvertieren... vom 09.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flashfilm zu MPEG, AVI oder sonstiges konvertieren...
Autor Nachricht
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 08:27
Titel

Flashfilm zu MPEG, AVI oder sonstiges konvertieren...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, dass ich meinen Flashfilm nicht in ein Format bekomme, welches als Imagefim dann auf einem Fernseher oder digitalen Bidlerrahmen laufen soll. Im Grunde AVI, MPEG oder MPEG4.

Der Export aus Flash in MOV scheitert immer... warum auch immer!
Wenn ich die swf nehme und mit Premiere bearbeiten möchte, zeigt das Programm mir nur die ersten 12sec... dann ich Schluss.

In meiner Flash beginnt nach den 12sec die Steuerung per MC und ActionScript, da die Zeitleiste nie reichen würde. Ich denke das ist das Problem, oder?

Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Konverter der SWF in die Formate bekommt?
WICHTIG: Ich arbeite auf Mac und habe nur diese Plattform zur Verfügung.


Danke für eure Hilfe
camper
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 09:19
Titel

Re: Flashfilm zu MPEG, AVI oder sonstiges konvertieren...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

camper hat geschrieben:
Der Export aus Flash in MOV scheitert immer... warum auch immer!


Darin scheint das eigentlich Problem zu bestehen, denn ein .mov liese sich ja problemlos mit dem MediaEncoder (aus der CS) konvertieren.

Wenn es aber nun nich anders geht googel mal nach "swf to mpeg" oder so. Da scheint's ne Menge Tools zu geben z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
luigi6460

Dabei seit: 16.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.04.2013 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey
ich hatte mal einen konverter, der ziemlich viele formate konvertieren konnte...weis aber nciht mehr genau wie der heist..glaub SUPER converter oder so...google mal danach ansonsten such in google mal nach dem suchbegriff "swf to ... (was auch immer)"
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [iTunes] mpeg-4 in mp3 konvertieren
DVD in mpeg oder avi (für web) konvertieren
Div mit Flashfilm vor anderen Flashfilm. Wie geht das?
Forum, CMS und Sonstiges auf einer Datenbank?
vektorbild von einem handy, fernbedienung oder sonstiges?
Browser oder sonstiges Tool zum Sichten von Custom Shapes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.