mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flasher nötig! vom 08.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flasher nötig!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Cugi
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.09.2004 14:42
Titel

Flasher nötig!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich brauche hilfe,
habe vor zwei wochen mein praktikum in na agentur angefangen, was bisher auch nicht so das problem war, allerdings wirds jetzt zu einem, ich soll heute unbedingt etwas fertig machen, arbeite am pc unter windows xp und hab Flash MX installiert, so...ich habe eine internetseite für einen Restaurant-fritzen gemacht, dieser mann hat des öfteren varieté´s bei sich im hause, die machen da jetzt 5 verschieden Weihnachtsaufführungen, so jetzt hatte er die idee eigentlich könnte man ja einen online reservierungsplan für diese aufführungen machen, klar kein ding, ich gemacht, habe mir ein eps als plan von seinem restaurant zusammengestrickt und habe jetzt aber keine ahnung wie ich das machen soll, das restaurant hat 70 tische und an jedem platz 4 sitzplätze, kein ding..eps vorhanden, aber muss ja noch jemand das flash machen...(ich..der keine ahnung hat von flash), so, an jedem sitzplatz kann unterscheiden wir zwischen zwei gerichten, auch kein problem bis dahin, nun soll das ganze aber so werden (will er) dass man sich da einloggen muss, auch kein ding, das hab ich mit flash gerad noch so hinbekommen, das login ist da weil er und noch eine person die karten für die aufführungen verkaufen, damit sie beide immer schön eintragen können wieviele karten verkauft wurden...so..jetzt hatte ich die idee dass wenn flash diesen "Reservierungsplan" lädt, dass dann sich die auswahl "Wählen sie bitte zwischen den Aufführungen am ... und ... und ... aus", okej..das wär schonmal was feines, aber nach der auswahl soll sich erneut ein fenster öffnen in dem man eintragen kann welcher tisch und welche plätze an dem tisch besetzt sind..auch alles kein ding..allerdings wie mache ich dass mein eps dann die eingetragenen nummern automatisch "übernimmt" und rot hinterlegt..damit man erkennen kann dass diese plätze reserviert sind...


so falls ich was vergessen hab oder so einfach tippen...dann post ich das gleich nach...
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2004 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das musst du nach 2 wochen praktikum machen *Huch*

arbeitet in dem betrieb keiner, der was von flash / programmierung versteht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 1103
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.09.2004 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell müssen die reservierungen ja irgendwo gespeichert sein. Dazu bräuchte man eine Art Datenbank oder externe Textdatei, die nach einer reservierung aktualisiert wird. Wenn Der Plan nun aufgerufen wird, musst du eine Datenbankabfrage machen, die schaut ob der Platz schon reserviert ist.

Nach dem motto:

if (platz1 != "reserviert") {
dann isser auswählbar
} else {
rot unterlegt oder so
}
 
Cugi
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.09.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö niemand..das ist hier eher so ne art fotoagentur..ziemlich klein..aber trotzdem..das wird mein genickbruch falls mir da keiner hilft...weiß garnicht was ich machen soll um ehrlich zu sein...voll panik Guck rechts! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cugi
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.09.2004 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwampf hat geschrieben:


...............otto:

if (platz1 != "reserviert") {
dann isser auswählbar
} else {
rot unterlegt oder so
}


hä...sorry glaube kapier das ganze nicht so ganz..."dann isser auswählbar"...glaube nicht das flash diesen befehl erkennt hehe..sorry..ich probiers trotzdem mal damit..das klingt nämlich schonmal gut..aber..naja..kapiers halt nicht so ganz..mehr anmerkungen anregungen..tipps tricks..usw. SIND ERWÜNSCHT!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erinnert mich doch leicht an das hier.
Nach 2 Wochen Praktikum. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2004 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir nur das flashforum empfehlen.
die können dir auch sicher helfen.

viel glück.

aber mal ehrlich. es kann keiner von dir verlangen, dass du soetwas machst. wenn du es nicht kannst, dann würd ich das dem chef einfach sagen. hallo? du bist praktikant
  View user's profile Private Nachricht senden
Cugi
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.09.2004 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die da
das hier.
habens noch gut...ich bekomme nämlich garkeine kohle..bis auf 130 sprittgeld..und davon lässt sich schwer leben...oh shit...watt soll ich denn jetzt bloß machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche flasher
Wo Grafiker, Flasher, Zeichner für Browsergame finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.