| Autor |
Nachricht |
dIem
Threadersteller
Verfasst Mi 08.09.2004 13:48
Titel Flashani in Powerpoint |
 |
|
|
Werd grad von ner Freundin zugespammt, die wissen will wie man ne Flashani in Powerpoint haut. Sollte doch ned des Prob sein oder? Erbitte Anwtort, da ichs leider ned selber testen kann =)
|
|
| |
|
 |
Anti78
Verfasst Mi 08.09.2004 14:07
Titel
|
 |
|
|
Sie kann es als QuckTime oder als GIF-Ani aus Flash exportieren und dann in PP importieren.
|
|
| |
|
 |
webdeveloper
Verfasst Mi 08.09.2004 14:10
Titel
|
 |
|
weiss nicht, ob du direkt eine .swf einbinden kannst.
ich habe damals eine .mov daraus gemacht.
musst halt quicktime auf dem rechner installiert haben, wo es abgespielt werden soll...
|
|
| |
|
 |
dIem
Threadersteller
Verfasst Mi 08.09.2004 14:12
Titel
|
 |
|
hm doof. die freundin will nurn referat für die schule machen soviel ich weiss und is ned soooo technisch begabt
doof weil sie nur das swf file hat und sons nix... hat sons jemand ne konstrultive alternative?
|
|
| |
|
 |
webdeveloper
Verfasst Mi 08.09.2004 14:17
Titel
|
 |
|
|
dann soll sie einen (externen) link auf die swf legen. der flash-player öffnet sich dann, aber das sollte dohc net schlimm sein, oder??
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mi 08.09.2004 14:18
Titel
|
 |
|
hat sie nur das swf oder auch eine offene flash-datei? dann könnte man diese so erweitern, dass dabei eine präsentation rauskommt (ist mit flash mx gar net so schwierig - gibt glaub ich auch vorlagen dafür). das ganze dann als projektor abgespeichert und schon löppt das
an der swf im powerpoint habe ich mich auch schonmal versucht - leider ohne erfolg. ich hab´s danbn schlussendlich mit flash gemacht.
|
|
| |
|
 |
dante
Verfasst Mi 08.09.2004 15:44
Titel
|
 |
|
im wesentlichen ziehst du nen rahmen wählst ne active x komponente dafür, gibst ein dass es nen macromedia flash film sein soll und sagst die url. ist super einfach
such mal nach active x komponenten in powerpoint einfügen. hab grad keinen link parat
|
|
| |
|
 |
JanG
Verfasst Mi 08.09.2004 16:19
Titel
|
 |
|
Jepp, dante hats. Musste ich auch mal machen und auf der MM seite fand ich infos. Das mit dem Active X kann sein, das es das war. Bei dem einen Lauf (glaube normal eingebunden (?)) kam immer die Startleiste beim Aufruf der SWF. Über Active X wurde die SWF nur eingebettet, so das meine PP Lehrerin nicht sah, das es nen Flashfilm ist. Wir sollten so was bescheuertes in PP animieren, was in Flash besser und schöner ging!
Peaze!
Zuletzt bearbeitet von JanG am Mi 08.09.2004 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Flashani soll weicher werden