mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash8] X-Pos einer Datei auf MC übertragen vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash8] X-Pos einer Datei auf MC übertragen
Autor Nachricht
Lia
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 08:57
Titel

[Flash8] X-Pos einer Datei auf MC übertragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe wieder einmal ein Problem mit Flash und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Flash-Datei, in der sich der MovieClip mc_content befindet und rechts am mc_content ein Menü (mc_menu), welches verschiedene Links beinhaltet. Wenn ich einen Link klicke, soll in mc_content eine Datei geladen werden. Diese Dateien können unterschiedliche Breiten haben, so dass sich das Menü dementsprechend nach rechts oder links verschieben muss.
Nun möchte ich, dass sich das Menü an die neue X-Position des mc_content anpasst.

Wie kann ich denn die X-Position der neuen Datei auslesen und auf meinen mc_content übertragen?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die datei per MovieClipLoader laden (siehe Tutorial hier im Forum) und dann beim onLoadInit schreiben

Code:

_root.mc_menu._x = _root.mc_content._x + _root.mc_content._width + [x] // x steht für den abstand den das Menü zum Content haben soll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lia
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider habe ich das ganze nicht richtig verstanden.
Ich muss die Datei ja erst laden, wenn der Lin kbetätigt wurde. Da ich extra noch eine Menü-Datei habe, muss ich das dann dort reinschreiben?

Ich habe zum besseren Verständnis noch eine pn geschrieben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FLASH8/externe txt-Datei in dynamisches Textfeld laden
Farbe aus einer Word-Datei korrekt nach Photoshop übertragen
Flash8 Trial (defekt?!)
Flash8: Rollover bei Button
Flash8: Übergeordneten Film ansteuern
photoshop-illustrator-flash8-workflow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.