mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 07:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash7+8] Probleme beim Abspielen von .flv im Internet vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash7+8] Probleme beim Abspielen von .flv im Internet
Autor Nachricht
Kyuugo
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 09:59
Titel

[Flash7+8] Probleme beim Abspielen von .flv im Internet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich komme hier einfach nicht weiter, nach Forensuche, Googlerei und einigen Tutorials komme ich einfach nicht zum gewünschten Ergebnis.

Ich habe über die Flash-Hilfe (MediaPlayback-Komponente verwenden) eine Filmsteuerung zusammengebaut, die eine .flv datei, welche auf einem Server liegt laden soll.

Die "Filmsteuerung.swf" enthält die MediaPlayback-Komponente und folgendes Script im 1. Frame :

Code:
// Die Klassen importieren, die zum dynamischen Erstellen des Popupfensters erforderlich sind.

import mx.containers.Window;
import mx.managers.PopUpManager;

// Ein Listener-Objekt erstellen, das das Popupfenster mit den Verkaufsdetails ffnet
var saleListener:Object = new Object();

saleListener.cuePoint = function(eventObj:Object) {

var saleWin:MovieClip = PopUpManager.createPopUp(_root, Window, false, {closeButton:true, title:"Movie Sale", contentPath:"mySale_mc"});

// Das Fenster vergrern, damit der Inhalt hineinpasst

saleWin.setSize(80, 80);
var delSaleWin:Object = new Object();
delSaleWin.click = function(eventObj:Object) {
    saleWin.deletePopUp();
}
saleWin.addEventListener("click", delSaleWin);

}

myMedia.addEventListener("cuePoint", saleListener);


Die Popup funktion interessiert mich eigentlich nicht, aber ich hab das Script, so wie es in der Flashhilfe aufgeführt war einfach mal so übernommen. Quasi 1zu1 nachgebaut.

Im Komponenteninspektor habe ich bei der MediaPlayback-Komponente unter "contentPath" die URL eingetragen, wo das .flv Video liegt, die Dauer des Videos eingetragen und auch alle anderen Einstellungen vorgenommen, so wie sie in der Flashhilfe beschrieben waren.

Das ganze wird über eine Administrationseben auf den Server geladen, sprich hier wird die "Filmsteuerung.swf" und das zu ladene Video im.flv format ausgwewählt um sie letztendlich in den selben Ordner auf dem Webserver zu laden. (Ordner besitzt alle Rechte, 777)

Das ganze wird auf der Php seite dann mit folgendem code eingebettet:

Code:
<p>
<object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" widht="500" height="400"

codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0">

<param name="movie" value="<? echo "filme/$row[4]"; ?>">
<param name="quality" value="high">
<param name="scale" value="noscale">
<param name="bgcolor" value="#ffffff">

<embed src="<? echo "filme/$row[4]"; ?>" quality="high" scale="noscale"
bgcolor="#ffffff" width="500" height="400" type="application/x-shockwave-flash"
pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
</embed>

</object>
</p>


So nun gehts ans testen und hier haben wir jedesmal das Problem, das im Firefox alles einwandfrei funktioniert und im IE dafür überhaupt nicht.
Im IE bekomme ich nur einen senkrechten Kasten angezeigt, der ein bissel nach der MediaPlayback-Komponente aussieht :confused: ....aber geladen wird nix...

Hab mitlerweile sogar schon das Tutorial zur FLVPlayback-Komponente auf Ultrashock.com durchgearbeitet, sowohl den "Designer Approach" als auch den "Developers Approach" und es ist das gleiche. Im Firefox funktionierts und im IE mal wieder überhaupt nicht.

Daher melde ich mich nun hier, in der Hoffnung jemanden zu finden, der sich besser mit den Komponenten auskennt, oder ähnliches Problem schonmal hatte.

PS: ICH HASSE DEN IE !!!* grmbl *

Gruß
Kyuugo


Zuletzt bearbeitet von Kyuugo am Do 14.09.2006 10:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick mal auf den Balken Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kyuugo
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm.....so recht weiss ich mit deiner Aussage nichts anzufangen ^^

Aber wenn du den Balken im IE meinst, womit man das Handling für geblockte Inhalte einstellen kann, kann ich dir sagen, dass es daran nicht liegt. Lächel

Gruß
Kyuyo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen probleme beim abspielen von flv dateien
[Flash + AS] Hilfe Slideshow und danach flv abspielen
Shadowbox Probleme mit FLV Wiedergabe
Probleme bei der Darstellung im Internet Explorer
Probleme mit ausfüllbarer PDF im Internet
probleme mit live-internet-radio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.