Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
peppicolt
Threadersteller
Dabei seit: 18.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 12.10.2009 14:26
Titel flash - zufallswiedergabe mehrerer swf soll unendlich laufen |
|
|
liebes forum, ich hoffe ich kriege nicht gleich haue nach der folgenden frage... bin absoluter anfänger was flash angeht, also habt bitte etwas rücksicht
habe eine swf, in der 5 externe swfs geladen sind. diese 5 werden mit hilfe einer random funktion (hab ich irgendwo ausm netz) wiedergegeben. das funktioniert auch schon ganz gut.
Code: |
this.createEmptyMovieClip("container",1);
var meineSWFs = new Array("1.swf", "2.swf", "3.swf","4.swf","5.swf");
meineSWFs.sort(function(){return random(3)-1});
var count = 0;
var ml = new Object();
var mcl = new MovieClipLoader();
ml.onLoadInit = function(mc) {
mc.onEnterFrame = function() {
if (this._currentframe == this._totalframes) {
if (++count<meineSWFs.length) {
mcl.loadClip(meineSWFs[count],this);
} else {
delete this.onEnterFrame;
this.stop();
}
}
};
};
mcl.addListener(ml);
mcl.loadClip(meineSWFs[count],container);
|
die animation fängt mit irgendeiner zufällig an, läuft alle durch und stoppt dann. so weit so gut, aber wie bekomme ich es hin, dass nach ende aller 5 alles wieder von vorne anfängt. meinetwegen in anderer zufälliger reihenfolge, jedoch unter beachtung der zuletzt abgespielten. diese sollte nämlich nicht gleich noch einmal kommen, sonst wirkt das ja bissl dämlich...
wäre sehr sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte
|
|
|
|
|
sahnemuh
Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 12.10.2009 16:54
Titel
|
|
|
versuchs mal so:
Code: | this.createEmptyMovieClip("container",1);
var meineSWFs = new Array("1.swf", "2.swf", "3.swf","4.swf","5.swf");
meineSWFs.sort(function(){return random(3)-1});
var count = 0;
var ml = new Object();
var mcl = new MovieClipLoader();
ml.onLoadInit = function(mc) {
mc.onEnterFrame = function() {
if (this._currentframe == this._totalframes) {
if (++count<meineSWFs.length) {
mcl.loadClip(meineSWFs[count],this);
} else {
count = 0;
}
}
};
};
mcl.addListener(ml);
mcl.loadClip(meineSWFs[count],container) |
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
peppicolt
Threadersteller
Dabei seit: 18.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 13.10.2009 08:11
Titel
|
|
|
kannst du mir zum verständnis erklären, was da jetzt passiert ist? ich sehe, dass ein bißchen was durch "count = 0;" ersetzt wurde. was bedeutet dies?
zur animationen: danke erstmal für die hilfe!
das gute ist, sie läuft jetzt zufällig weiter wie gewollt, jedoch ist genau das problem aufgetreten, was ich verhindern wollte. der letztgespielte film wiederholte sich gleich wieder ehe alle anderen wahllos hinterher kommen. ich hab also zweimal hintereinander das gleiche filmchen, was nicht wirklich professionell wirkt... hat da jemand noch ne idee?
vielen lieben dank schon mal bis hier hin
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Flash rückwärts laufen lassen!
[Flash MX] Ticker will nicht mehr laufen...
2 Flash Dateien nacheinander laufen lassen
[FLASH] zufällig Bilder laufen lassen!
eine scene in flash mx rückwerts laufen lassen
[html] tabelle unendlich?
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|