mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 01.11.2014 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash-XML Problem mit Text auslesen! vom 18.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash-XML Problem mit Text auslesen!
Autor Nachricht
zetone
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: Lverkusen-Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 13:53
Titel

Flash-XML Problem mit Text auslesen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Hallo erste einmal!

Gut warum schreibe ich hier!
Ich habe folgendes Problem, Ich habe ein Flash Template bekommen wo vorgegebene Textfelder definiert sind, die mit XML ausgelesen werden.
Jetzt zu meinem Problem, ich brauche auf bestimmten Einzelseiten in Flash weitere Textfelder die mit xml ausgelesen werden sollen, leider ist mein Latein am Ende, da ich keinen Schimmer habe was ich falsch mache.

Hier mal die Beschreibung:

Flash Datei

Textfeld in Flash Dynamisch= Instanzname: thisText8

ActionScript Befehl= -root.getCurrentText(thisText8,7);

( Warum Text8,7, siehe ActionScript unten)
_root.getCurrentText(thisText3,2);
_root.getCurrentText(thisText4,3);
_root.getCurrentText(thisText5,4);
_root.getCurrentText(thisText6,5);
_root.getCurrentText(thisText7,6);
-root.getCurrentText(thisText8,7); <-- Neu
thisText3.autoSize=true;
thisText4.autoSize=true;


XML Datei:

<pageText><![CDATA[

TEST
]]></pageText>

Was ich auch weiß ist, dass der auszulesende Text in der XML Datei an der Stelle stehen muss, wie das Textfeld heißt!
In diesem Fall muss der Text in der XML-Datei an 8 Stelle stehen. (Weil: thisText8)


Jetzt kommt es! Es geht nicht, obwohl das auf allen Folgeseiten in der Flashdatei sowie in der XML Datei genau so gelöst ist.

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt und ich habe verständlich mein Problem erklärt.

Ich bedanke mich im voraus für jede Produktive Antwort


Zuletzt bearbeitet von zetone am Mo 18.08.2008 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spurlos

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: Stuttgart / Burgau
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/19/tutorial-erstellen-und-auslesen-von-xml-dateien-mit-flash-41657-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zetone
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: Lverkusen-Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ja schon eine Datei (Diese Funktioniert auch), will also für diese Geschichte Das Rad nicht "neu" erfinden, sondern nur einen Lösungsweg um WEITERE Textfelder zu erstellen.

Trotzdem danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [XML] Text aus Node auslesen [Dringend]
Flash 8 + xml childnotes Inhalt auslesen?
director-problem beim auslesen einer xml
[Tutorial] Erstellen und auslesen von XML-Dateien mit Flash
[Flash 8] XML Menu - bestimmtes attribut auslesen
[FLASH] markierten text auslesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.