mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Was mache ich falsch? vom 17.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Was mache ich falsch?
Autor Nachricht
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 08:14
Titel

[Flash] Was mache ich falsch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe gestern mit Hilfe des Forums eine Bildergalerie mit ActionScript erstellt. Danke dafür.
ich habe das Ganze auf den Server geladen und es will nicht funktionieren. Ich dachte, es liegt am Browser, aber tut es nicht. Habe es mit verschiedenen versucht. Habe auch den Flashfilm in verschiedenen Versionen abgespeichert. Will nicht.
Alles erscheint...der Hintergund, die Bilder und so. Auch die Mouse verwandelt sich zur Hand, wenn man über die Vorschaubilder fährt (MouseOver), aber das große Bild will dann nicht erscheinen. Lokal funktionierts.

Was ist der Fehler?

Danke
camper
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelflow

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegen die Bilder auf dem Server auch im richtigen Ordner?! Wär das einzige, was mir spontan einfällt. Evtl. einfach ma das ganze Ding hier posten, damit man sich's ma genauer anschauen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist der Ordner mit allen Daten. So steht es auch auf dem Server.

www.webdesign-2005.de/test_flash.zip
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelflow

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich hab da so ne Vermutung. Die Bilder werden nicht vorgeladen, dementsprechend könnte es sein, dass es einen Moment dauert, bis er das Bild anzeigt. De facto würd ich mich ma um einen Preloader für die Bilder kümmern. Bei mir funktionierts nämlich, bis auf die Tatsache, dass die Bilder halt nicht vorgeladen werden.

http://www.pixelflow.de/dev/test_flash/index.htm

Greetz
Flo

P.S.: Das Script für die Zuweisung der Rollover-Funktion auf den Button sollte eigentlich so aussehn:

for (i=1; i<=9; i++) {
_root["b" + i].bildID = i;
_root["b" + i].onRollOver = function() {
loadMovie("b" + this.bildID + ".jpg", _root.container);
};
}

Bei dir wäre die for-Schleife nämlich sonst völlig sinnlos!
  View user's profile Private Nachricht senden
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich setz mich da gleich mal ran.
Wegen den Vorladen der Bilder weiß ich nicht. Der Browser macht dann einfach nichts mehr. Schau mal.

www.webdesign-2005.de/nata


camper
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelflow

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

camper hat geschrieben:

Wegen den Vorladen der Bilder weiß ich nicht. Der Browser macht dann einfach nichts mehr. Schau mal.


Naja, wie du bei mir siehst, gehts ja eigentlich. Wie gesagt, das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass zum Beispiel die Dateinamen nicht übereinstimmen oder er sich irgendwo mit den Pfaden zu den Dateien verschluckt. Vielleicht solltest du dir mal ein dynamisches Textfeld auf die Bühne legen, das dir beim Rollover über die Bilder immer mal den Pfad ausgibt. Dann siehst du schon, ob's daran liegt. Ansonsten weiß ich jetzt aber leider auch nicht mehr, was es noch sein könnte. Kannst mir höchstens mal den Originalstand schicken, dann kann ich's mir direkt angucken:

info[at]pixelflow.de

Greetz
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.01.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Bilder interlaced gespeichert? Damit hat Flash meiner Erfahrung nach Probleme.
Wenn ich in dem Beispiel die jpgs neu abspeichere (interlaced) passiert das Gleiche wie auf deiner Seite...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was mache ich hier falsch?
Preloader...was mache ich falsch?
Was mache ich falsch mit meiner Div-Verlinkung?
Was mache ich beim speichern als png. file falsch?
Flash - Wie mache ich eine Flamme?
Wie mache ich das mit Flash und ActionScript?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.