mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Turntable vom 24.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Turntable
Autor Nachricht
Ace
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 16:36
Titel

Flash Turntable

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich versuche grad in Flash mit AS2 für meine Homepage eine Turntable-Gallerie mit meinen 3D-Objekten zu erstellen.
Genau wie auf der Seite von ZBrush: http://www.pixologic.com/turntable/

Allerdings bin ich absoluter Anfänger und Programmieren war noch nie meine stärke.
Ich bin soweit, das ich mein Turntable-Video was ich in ZBrush erstellt habe, als Video in Flash in einen Movieclip geladen habe.
Und ich hab nen Button den ich per Mausklick nach links und rechts schieben kann.
Und nun kommt der Teil, wo ich nicht weiter komme.
Wie mach ich es, das ich nun den MC mit schieben des Buttons nach links und rechts, vor- und zurückspulen kann?
Der MC besteht aus 37 Frames. Wichtig wäre auch, das wenn der Button ganz am Ende ist, auch der letzte Frame des MC angezeigt wird und wenn ich den Button unterwegs loslasse, der MC auch mittendrin stopt.
Ich habe 2 Layer zur zeit.
Button-layer wo sich der button befindet und darüber den Movie-layer mit dem MC. Instanzname des MC is movie_mc.

Der Button selbst ist auch ein MC mit eingefügtem Button. Das ist dazu da um den Wert angeben zukönnen wie weit ich den Button hin und her schieben kann.
Hier mal der Code des Buttons im MC:
Code:
on (press) {
   startDrag("", false, startX, startY, startX+size, startY);
   
   }
on (release, releaseOutside) {
   stopDrag();
}

und der Code des MC vom Button selbst:
Code:
onClipEvent(load){
   size = 480;
   startX = _x;
   startY = _y;

}
onClipEvent(enterFrame){