mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash-Trickfilm zu Video (wirklich irgendein Format) vom 17.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash-Trickfilm zu Video (wirklich irgendein Format)
Autor Nachricht
Michael.C
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.06.2011 15:21
Titel

Flash-Trickfilm zu Video (wirklich irgendein Format)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir haben mit viel Arbeit einen Animationsfilm-Pilot gebaut und bekommen kein mov o.ä. ausgespielt, das ruckelfrei läuft. Meinem CS3 gelingt es zwar eine swf auszuspielen, die auf schnellen Rechnern flüssig funktioniert, aber das ist ja kein Format, das man weiterverwenden kann. Ein Film würde mir ohne Sound reichen, da fehlen sowieso noch Tonspuren. Aber nichtmal das bekomme ich hin.

Ich hab schon versucht andere Formate (sogar 5000 Frames als PNGs) auszuspielen, oder die swf mit verschiedenen Programmen umzuwandeln, aber alles gilft nix. In Filmen sind einzelne Bilder mehrfach drin, dann folgt ein größerer Sprung in der Bewegung. Aus Drittsoftware exportiert (bspw. AfterEffects oder SWF to Video-Scout) laufen die verschachtelten MCs gar nicht bzw. asynchron.

Falls mir jemand eine reproduzierbare Lösung nennen kann, wäre ich sehr - nein unendlich - dankbar - mir fällt sonts nichts weiter ein, als das Ganze liegen zu lassen, bis CS10 und mich schwarz zu ärgern, weil's am letzten Schritt scheitert.

Hier übirgens die fla (51Mb):
http://dl.dropbox.com/u/19450360/yuri_zwiebel_folge1_final.fla
und die swf (6Mb):
http://dl.dropbox.com/u/19450360/yuri_zwiebel_folge1_mc.swf

Danke und beste Grüße,
michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.06.2011 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Also, bei mir läuft dein FLA nicht (Der Säufer bewegt sich nicht oder der Kosmonaut hat zB kein Kopf)

Freundliche Grüße,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.06.2011 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs mal in quicktime gewandelt.
die sternenhimmelszenen erscheinen flüssig, aber die flaschen und alles bewegte bei der eigentlichen handlung ruckelt.
grob geschätzt wirkt es wie 5 bilder / sekunde.

im einzelbilddurchlauf sieht man es dann genau: ca. 5-6 bilder stehen - dann kommt das nächste.
  View user's profile Private Nachricht senden
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2011 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cleaner Ja, weil du vermutlich sein Flash Film umgewandelt hast *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bspw. quicktime pro 7 -> Einzelsequenzen als Mov speichern -> Kompressor -> Animation.

Das File dann exportieren nach Wunsch und Auflösung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richie71 hat geschrieben:
@cleaner Ja, weil du vermutlich sein Flash Film umgewandelt hast


nee nee - workflowmäßig bin ich einsame spitze.
aber im grunde macht flash bei der ausgabe als video auch nichts anderes:
es erzeugt zunächst scheinbar eine temporäre swf und generiert daraus im zweiten schritt die videodatei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael.C
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.06.2011 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
aber im grunde macht flash bei der ausgabe als video auch nichts anderes:
es erzeugt zunächst scheinbar eine temporäre swf und generiert daraus im zweiten schritt die videodatei.


Das ist wohl das Problem, denn an dieser Stelle ist die Konvertierung auf sehr viel Performance angewiesen, um die swf abzuspielen und gleichzeitig im neuen Format (mov) aufzuzeichnen (statt alles Bild für Bild aus der fla auszurendern).

Vielen Dank aber für eure Mühen. Wir haben jetzt ein fast flüssiges Video hinbekommen, indem wir die Filter entfernt haben. Jetzt gibt es keine Schlagschatten mehr und kein transparentes Leuchten. Letzteres muss dann eben mit AfterEffects wieder rein.

Danke und viele Grüße,
michael
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dynamische Flash-Diashow in Video-Format konvertiren?
Trickfilm mit "inverser Kinematik" in Flash?
Problem mit flash player 10 und flash video
Video und Flash
Video in Flash
Video in Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.