mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash (SWF) wird riesig beim exportieren vom 23.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash (SWF) wird riesig beim exportieren
Autor Nachricht
Melvin-z
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 11:48
Titel

Flash (SWF) wird riesig beim exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute

Bin blutiger Anfänger in Flash und war schon stolz wie Oskar, dass es funzt, aber mein popliges Flash (nur ein Banner) hat über 500 KB. Woran kann das liegen. Was mache ich grundlegend falsch?

Für schnelle Tipps wär ich echt dankbar, da ich das Ding heut eigentlich fertig haben sollte.

Gruß

Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du große bilder importiert??
oder wie oder was?
more info
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Melvin-z
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin schon ein Schritt weiter.

Zur Erklärung:

Ich hatte zunächst Schriftart eingebettet und zwar alle Groß und Kleinbuchstaben. Dann war mir die swf zu groß. Also hab ich die Schrift im Freehand in Pfade umgewandelt und über die Zwischenablage ins Flash kopiert.

Genau das hat sich aber jetzt wiederum als Problem herausgestellt. Das Flash hatte am Ende 583 kb. Nachdem ich jetzt aber die beiden betreffenden Wörter wieder durch Schrift ersetzt habe und nur die Zeichen eingebettet habe, die ich wirklich benötige, hat das Flash jetzt 50 kb.

Ich könnte damit jetzt gut leben, aber mich würde schon für die Zukunft interessieren, warum das so ist. Ich meine es wär ja schon ein ganz nettes Gimmick wenn man Pfade aus dem Freehand direkt ins Flash laden könnte ohne Angst haben zu müssen, dass die Dateigröße explodiert.

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich musste mal ganz viele Pfade aus Illustrator in Flash importieren.
Da hab ich das im Illu als eps gespeichert und dann das eps in flash importiert.
dann die elemente im eps als Movieclip oder so gespeichert, dann kannst du das eps da rauslöschen.

War der beste weg irgendwie.

wie hast du denn die schrift eingebettet?
text in flash geschrieben und dann zwei mal rechte Maustaste "Break apart"??
wandelt die schrift dann halt in pfade um
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melvin-z
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich hab die Schrift geschrieben, bin dann auf Einbetten und hab die Zeichen angegeben, die ich einbetten möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moment.... Du hast ein Textfeld auf die Bühne gelegt, dann was da reingeschrieben und dann die Schrift eingebettet ??? Tauscht Du den Text IN DIESEM TEXTFELD zu Laufzeit aus ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen swf-movie in InDesign einbinden und als swf exportieren
[Flash] swf in mc
[Flash] SWF und Stop
Flash und swf Dateien
[flash] loadmovie swf
[Flash] 2 swf-Dateien in einer...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.