mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FLASH] slideshow bzw. diashow, automatischer bildwechsel vom 17.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [FLASH] slideshow bzw. diashow, automatischer bildwechsel
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
rejm

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.07.2008 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt, das was du in der schnipselecke gepostet hast, ist es aber nicht oder?

Sorry für den Doppelpost....
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 05:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, noch nicht Lächel kommt diese woche Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rejm

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel freu mich schon... Hab das Forum etwas länger angeschaut und bin echt verblüfft wieviel ihr euch hier einsetzt um Lösungen zu finden und das auch noch für andere. Ich selbst möchte obwohl ich eigentlich ein GTA bin, auch in Programmierung einen gewissen Stand erreichen. Flash zusammen mit AS ist dafür eine der idealsten Möglichkeiten beides zu vereinen. Ich schau hier die ganze Zeit fortgeschrittene Codes an und versuch daraus etwas zu lesen...ich glaub ich muss mal umdenken. Mit meinem jetztigen Stand würd ich wahrscheinlich das bald von dir geschriebene script auch mit den ergänzungen nicht nachvollziehen können.

Ich werd mich in der nächsten Zeit viel mit dem "Basiszeuch" befassen. Ich such schonmal, aber falls du mir einen einen besonders guten Tipp für eine passende Seite/Tutorial etc. geben kannst auf das ich übers netz nicht direkt rankomme, wäre ich dir sehr dankbar. Bzw. einen Ratschlag womit ich umbedingt anfangen sollte um später nicht an "Grenzen" zu stoßen, quasi elemtentare basics...


Edit: Tadaaa und die Suche hilft mal wieder: http://www.mediengestalter.info/forum/19/actionscript-einsteiger-buch-oder-dvd-97403-1.html

...direkt AS3 also Lächel


Zuletzt bearbeitet von rejm am Mo 21.07.2008 09:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Definitiv. und wenn dein Englisch gut ist, rate ich dir GANZ DRINGEND zu dem hier:

http://www.oreilly.de/catalog/9780596526948/index.html

Das fängt wirklich bei null an und ist sehr verständlich und anschaulich geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rejm

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab schon bei verschiedenen Seiten gelesen, dass das Buch zu kompliziert ist und das "beginners" buch angenehmer ist. Ich möchte AS3 nur soweit beherrschen um einfach websites zu erstellen. Maximal der Austausch mit Datenbanken von denen ich momentan auch keine Ahnung hab, aber nichts weiter in der Tiefe. Auch keine Spiele etc...

Ist das von dir empfohlene Buch dann trotzdem empfehlenswerter, als die Anfängeredition?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaub mir, das ist die Anfängeredition Lächel

Die ersten 200 Seiten wird einem erstmal generell erklärt, was eine OOP-Sprache ist und wie das Konzept ist Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rejm

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, mit dieser Information machst du mir mehr Angst, als ich vor diesem Wälzer vorher schon hatte, aber ich werd mich durchschlagen Lächel Thx again.
  View user's profile Private Nachricht senden
allegro27de

Dabei seit: 12.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe mit dem Script von big-deaddy einen netten Bildwechsel hinbekommen. Jetzt versuche ich, die einzelnen Bilder anklickbar zu machen. Ich habe eine weitere Ebene eingefügt, ein transparentes Gif in Schaltfläche umgewandelt und im AS eingegeben:

url.onRelease = function() {
getURL("http://irgendwas.de", "_blank");
};

Der Mauszeiger verändert sich zwar beim Mouseover, ich klicke mich aber dusselig und es passiert nichts.

Das allein wäre auch noch nicht der Hit.

Ideal wäre: Der Link entspricht dem (random) geladenen Bild in einem anderen Unterverzeichnis (größeres Bild) und ließe sich auch noch mit Attribut rel="lightbox" aufrufen, um den bekannten Effekt zu erzeugen.
(javascript slimbox 1.6.4)

Geht das? Könnte jemand den Code erweitern oder beschreiben, wie´s geht?

hier ist meine Bildwechsel.fla

Wäre traumhaft, wenn jemand helfen könnte!
Danke! Gruß!
allegro27de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Slideshow / Diashow abspielen
flash MX > probleme mit bildwechsel ...
Diashow in Flash
diashow in flash
Flash Bildgalerie (selbständiger Bildwechsel)
Flash: dynamische Diashow als PC.exe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.