mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash site?, wie groß darf sie sein? vom 07.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash site?, wie groß darf sie sein?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
TylerDurden

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe jetzt wieder eine flash seite für einen gutachter gemacht.
die seite ist insgesamt mit allen ext. variablen und bildern 140 kb groß.
der hauptfilm ist 14 kb und wenn der geladen ist werden erst noch alle texte geladen.
insgesamt sind das dann etwa 24 kb und die seite ist da. der rest wird dann im hintergund geladen.
also je kleiner umso besser oder man macht halt eine high low auswahl.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.10.2004 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blöde frage ohne content-definition...
sorry, ist leider so...

wenn du massig multimedia in einer hohen auflösung fährst ist dein film automatisch
grösser und es dauert, bis der content nachgeladen wird...da hilfts dir auch nix, wenn
dein startfilm 10 k hat (was er maximal haben sollte, imho)...was du von dort aus
nachlädst, ist ne andere sache, aber egal....
wenn du "nur" text, reine vektoren als gestaltungselemente (aber da vertun sich
die meisten, frisst auch ne menge kb) benutzt, liegst du klar auf der unter 100k-
linie...aber sobald du sounds (ob stream oder net, ist auch egal), moderationen,
pixelgrafiken, videos etc. einpflegst, kommt ne menge zusammen und du nicht
um einen preloader herum....
wichtig ist denke ich, das der besucher auf jeden fall auf irgendeine art und weise
informiert/unterhalten/bei-der-stange-gehalten oder sonstwas wird...viele begehen
den fehler, und bauen bei (auch nur 50k-filmen) keinerlei element ein, welches
des besuchers aufmerksamkeit fokusiert....(und wenn es ne kleine linie ist,
die prozentual wächst, o.ä., nette typografische elemente oder ähnliches, egal)

lass auf jeden fall die finger von plagiaten so selten dämlicher seiten wie onkel
bauer, der so gerne als aushängeschild benutzt wird...pixelbilder mit sound
aneinanderreihen frisst speicher und lohnt nicht wirklich. effekthascherei kann
auch nach hinten losgehen....(ausserdem zeigen mittlerweile die reaktionen der
normalen internetuser wie auch einiger leute hier, wohin das führt)....

du kannst auch qualitativ schlechtere bilder als dummys einfügen, die das
interesse des besuchers wecken, und deren hochwertiges gegenstück wärend der
folgenden sekunden nachgeladen und ausgetauscht wird...
und ausgetauscht wird...
usw. usw. usw.....



eine generelle richtlinie gibt es nicht, die subjektiven erfahrungen der replyanten
sind nicht aussagekräftig weil projektabhängig...
mach lieber mal was und zeigs oder sag genauer, worums geht....

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je kleiner desto besser. ich gehöre zu den armen schweinen die mit isdn durch die netze wandern (und ich bin da sicher nicht alleine!). deshalb bin ich relativ genervt wenn ich auf ne flashseite erstmal 4 minuten warten muss.

am besten du packst auch net alles in einen film sondern lädst dynamisch nach (z.b. beim klick auf ein link) - oder du stellst dir gleich die frage ob die seite komplett in flash gemacht werden muss. denn oftmals reicht reines html oder php gepaart mit flashelementen schon aus. das hat den riesen vorteil, dass ich, wenn ich infos suche nicht lange auf irgendwelches animationgedöns warten muss, sondern gleich den text in der seite lesen kann (was auch für suchmaschinen besser ist, wobei die mittlerweile zwar auch flash erkennen - aber das eher schlecht als recht).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bloody_Roots
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
@Bloody_Roots

Was spricht denn generell gegen Preloader bei dir?


JanG hat geschrieben:
Ich machs meistens so, das die Hauptswf nicht grösser ist als 200 kb. Mehr muss da nicht rein.


Sehe ich genau so. Lächel

Gruß Patrick


was dagegen spricht ist einfach dsa ich noch nie nen preloader eingebaut habe bzw gemacht habe *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bloody_Roots hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
@Bloody_Roots

Was spricht denn generell gegen Preloader bei dir?


JanG hat geschrieben:
Ich machs meistens so, das die Hauptswf nicht grösser ist als 200 kb. Mehr muss da nicht rein.


Sehe ich genau so. Lächel

Gruß Patrick


was dagegen spricht ist einfach dsa ich noch nie nen preloader eingebaut habe bzw gemacht habe *Schnief*


dann solltest du das aber vorher lernen, bevor du mit flashseiten rumhantierst. das ist dabei das erste und so ziemlich wichtigste - denn sonst hat der user während des ladevorgangs nur ne weisse seite vor sich auf der nix passiert, denkt sich das ding is kaputt und geht wieder.

im netz gibbed unzählige tutorials wie man nen preloader baut - is wirklich net schwer!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bloody_Roots hat geschrieben:


was dagegen spricht ist einfach dsa ich noch nie nen preloader eingebaut habe bzw gemacht habe *Schnief*


Schau mal hier ; extra für dich Grins

Gruß Patrick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie groß darf ein flash-movie sein?
Wie groß darf ein pdf-Dokument (4-Seiter / 8-Seiter) sein?
meine Flash site
Flash in Site einbauen
video aus flash site extrahieren
Flash-Site wird im IE 7 nicht angezeigt (solved)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.