mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash site?, wie groß darf sie sein? vom 07.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash site?, wie groß darf sie sein?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bloody_Roots
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 07:23
Titel

Flash site?, wie groß darf sie sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

wie groß darf eine Flash Seite maximal sein ohne Preloader?
bin grad am bauen von einer und bevor ich da kompletten mist mache frag ich hier lieber mal nach *zwinker*


Gruß

Bloody


Zuletzt bearbeitet von Bloody_Roots am Do 07.10.2004 07:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die normale Ladedauer sollte 10-20 Sek betragen bei nem Server der so zwischen 16-32 kb/s gibt.
Also sagen wir mal 160 - 320 kByte. Der Restliche Kram (weitere Seiten) kann ja später nachgeladen werden. Aber die Hauptseite mit Navileiste usw. sollte echt nicht größer als 160-200 Kb sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn sie doch zu groß wird, dann machst du halt hinterher noch nen preloader rein,
ist doch dann nochnicht verloren * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Laokoon

Dabei seit: 21.03.2003
Ort: Nedlitz
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sleeper hat geschrieben:
und wenn sie doch zu groß wird, dann machst du halt hinterher noch nen preloader rein,
ist doch dann nochnicht verloren * Ja, ja, ja... *


eben, mach ich auch immer, meine maximalgröße ist 300kb ohne sound, den du ja streamen kannst
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz früher warens mal 200kb als alle noch mit modem und isdn rumtuckerten. heute würde ich sagen, ist der größe keine grenze gesetzt, wenn das grafische die größe rechtfertigt. bei allzu großen sachen (>500kb) solltest du aber drauf achten, dass du für alle modem'ler und isdn'ler (ja die gibts auch heute noch, bis vor 5 tagen war ich auch noch einer von denen) noch ne html version aufsetzt. somit kommt jeder auf seine kosten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich machs meistens so, das die Hauptswf nicht grösser ist als 200 kb. Mehr muss da nicht rein. Niemals. Hab mich damals schon kaputtgelacht, als mir der Seb von KMX sagte, das die Main.swf bei denen 350 kb sind. So gross war meine komplette seite ohne die Fotos. Mit allem an Content usw. Klar kann mans nicht vergleichen, aber ich finds nicht normal soviel draufzupacken. Ausser es handelt sich um Videos o. Sounds, aber die werden jawohl eh nachgeladen.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Bloody_Roots

Was spricht denn generell gegen Preloader bei dir?


JanG hat geschrieben:
Ich machs meistens so, das die Hauptswf nicht grösser ist als 200 kb. Mehr muss da nicht rein.


Sehe ich genau so. Lächel

Gruß Patrick


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 07.10.2004 21:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, hab ich voll überlesen??!??!? Ohne Loader? Puh, knapp 50 kb und sonst wäre alles dämlich. Nen Loader kostet ca. 1-xxxkb, jenachdem was du anzeigen lässt. Daher ist es schwachsinn das ohne zu machen. Bei Nachladefilmen brauchste den nur bedingt. WIrds im Hintergrund geladen und bei verlangen nur positioniert, brauchste keinen Loader. Sieht der User aber, das durch den Klick der Content wechselt, sollte man nen loader sehen, wenn die SWF grösser ist als ca. 20 kb. Jenachem was du lädst, kannste auch nen fakeloader hinsetzen, der nur blinkt und schreibt " Ladevorgang läuft". Interessiert dann kaum, wieviel er genau lädt/laden muss.

Main.swf IMMER mit Loader. Da macht der halt wirklich Sinn. Ausser die Inhalte sind klein. Siehe wmteam.

Peaze!

P.S. Ambesten die main.swf immer so auf 150 haben, dann haste noch Platz falls du was ändern musst, was man nicht nachladen kann. Also nicht von anfang an alles rein oder halt nachträglich ändern und nachladen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie groß darf ein flash-movie sein?
Wie groß darf ein pdf-Dokument (4-Seiter / 8-Seiter) sein?
meine Flash site
Flash in Site einbauen
video aus flash site extrahieren
Flash-Site wird im IE 7 nicht angezeigt (solved)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.