mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash-Seite passt sich "zu sehr" an Bildschirm an vom 08.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash-Seite passt sich "zu sehr" an Bildschirm an
Autor Nachricht
tredan
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.11.2009 18:25
Titel

Flash-Seite passt sich "zu sehr" an Bildschirm an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo das ist mein erster Post hier im Forum und ich versuche mal mein Problem zu erklären.

Also wie man einen Flash-Film an den Bildschirm anpasst, sollte klar sein (Einstellungen für Veröffentlichungen), jetzt ist mir das ganze aber etwas zu viel. Das heißt auf meinem 21" sieht das noch ganz gut aus, auf einem 24" sieht das schon ganz anders aus - nämlich viel zu groß - die Flash-Datei presst sich bi in den letzten Winkel des Browserfensters.

Gibt es die Möglichkeit das Flash-Video so anzupassen, das es nur bis zur voreingestellten "Hintergrund - Größe" im Browser angezeigt wird und wenn man das ganze dann etwas kleiner haben möchte, das Browserfenster kleiner zieht und sich die Flash-Datei automatisch anpasst.

Könnte man vielleicht die .swf veröffenlichen und später in eine .html-Tabelle einbinden - eine Tabelle mit 3 zeilen und 3 spalten und die .swf in die mittlere Tabellen-Zelle - alle Zelle haben 100% Weite und Höhe?

Kann mir da eventuell jemand helfen - ich dachte das es eigentlich ganz einfach wäre, aber anscheinend hab ich mich da gegenüber meines Klienten etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt - ich bekomm es gerade nicht hin...

Gruß tredan


Zuletzt bearbeitet von tredan am So 08.11.2009 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mach es im Regelfall so, dass ich eine MINIMALE Größe der Seite definiere. Dann den scaleMode auf noScale und alle positionen relativ zu Bühnengröße setze. Und in der HTML-Seite dann Breite/Höhe auf 100%
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flash - wie passt sich Menü an untersch. Objektgröße an?
[Flash] Größe auf Bildschirm anpassen notwendig?
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Seite zum Blättern mit Flash?
Flash auf ganzer Seite?
umfangreiche Seite in Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.