mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [flash] scrollbar über Mausrad... vom 22.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [flash] scrollbar über Mausrad...
Autor Nachricht
sum2
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 09:19
Titel

[flash] scrollbar über Mausrad...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen erstmal,

ich habe das Wochenende genutzt eine Flashseite zu basteln. Mit einem Tutorial habe ich auch eine Scrollbar selber erstellt, die aber leider nicht über das Mausrad ansteuerbar ist. Ich habe versucht dies zu ändern, habe aber neben diversten Fehlermeldungen nichts erreicht *hu hu huu*

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und den Start in die Woche erheblich versüßen... danke schonmal!

Code:
txt.setMask(mask)
scrollbar.onMouseDown = function() {
   if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse) && txt._height>mask._height) {
      this.startDrag(false, scrollbarBG._x, scrollbarBG._y, scrollbarBG._x, scrollbarBG._height-this._height)
      txt.onEnterFrame = scrollThumbs;
      dragging = true
   }
};
scrollbar.onMouseUp = function() {
   stopDrag()
   dragging = false
   delete this.onEnterFrame;
};
function scrollThumbs() {
   
   var funkyVar = -this._parent.scrollbar._y*(((this._height-this._parent.scrollbar._height)/(this._parent.scrollbarBG._height-this._parent.scrollbar._height))-1)
   this.Y = (funkyVar-this._y)*.2;
   this._y += this.Y;
   if(Math.abs(funkyVar-this._y)<1 && !dragging){
      delete this.onEnterFrame
   }

}
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) PC oder Mac ???

B) Wieso macht ihr sowas alle noch in AS2 ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sum2
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum AS2? Ich befürchte das ist die Macht der Gewohnheit... ich arbeit über PC.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://mrsteel.wordpress.com/2008/07/31/mousecontrol-as2-class-update-added-mac-mouse-wheel-and-scrolling-area-support/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sum2
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal vielen Dank für deine Antwort, aber ich stoße eindeutig an meine Grenzen und bekomme es nicht hin * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen {divs mit scrollbar} lassen sich nicht mit mausrad scrollen?
Flash Textscroller … auch mit Mausrad scrollen möglich?
flash scrollbar erstellen
[Flash] Scrollbar will nicht wie gewünscht.
Eigene Scrollbar in Flash erstellen..
[Flash] - Button / Scrollbar probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.