mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Screensaver Tool für Mac vom 25.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Screensaver Tool für Mac
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cpk
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Bonn
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 14:04
Titel

Flash Screensaver Tool für Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Screensaver Tool, für PCs gibt es die massenhaft... Ich brauche eine Software für OS X < 10. Es wäre super wenn Ihr da einen Tip auf Lager hättet, am besten wenn Ihr selbst das Tool schon benutzt habt.

Es geht darum aus einer Flash .exe eine .scr Datei (scheint wohl auch manuell zu funktionieren) zu generieren, einen "installer" und evt. soll auch sound integriert werden (das würde über Flash laufen, das Tool müsste Sounds nur steuern können on/off). Das ganze muss kommerziell nutzbar sein.

Hoffe jemand von euch hat solch ein Tool fürn Mac schon mal irgendwo gesehen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 25.01.2006 16:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screentime -> http://www.screentime.com/software/stf/index.html

aber ob das aus ner EXE geht * Keine Ahnung... *
Wenn Du die .fla hast kein Problem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cpk
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Bonn
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

danke Dir. *Thumbs up!*

.fla geht auch ich, mach den Screensaver ja mit Flash.
Hast du mit dem Tool schon gearbeitet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cpk hat geschrieben:
.fla geht auch ich, mach den Screensaver ja mit Flash.

Dachte nur weil Du da oben geschrieben hast aus ner ".exe"


cpk hat geschrieben:
Hast du mit dem Tool schon gearbeitet?


Lang lang ist es her Menno!
War aber damals Top und wuerde mich wundern, wenn es sich geaendert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cpk
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Bonn
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey vielen Dank für deine Hilfe...

nur noch eine letzte Frage: Hast du damit mal einen "installer" generiert... würde mich interessieren ob die gut funktionieren oder ob die das ganze System zerschiessen (können), wie hoch schätzt du das Risiko ein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cpk hat geschrieben:
hey vielen Dank für deine Hilfe...

nur noch eine letzte Frage: Hast du damit mal einen "installer" generiert... würde mich interessieren ob die gut funktionieren oder ob die das ganze System zerschiessen (können), wie hoch schätzt du das Risiko ein ...


Hm nen "Installer" braucht das glaube ich noch nicht mal.
Diese Erweiterung, die Du mit Screentime generierst sollte Mac Os 9 automatisch einsortieren koennen (bei einem Doppelklick auf die Datei). Bin mir jetzt da allerdings nicht 100% sicher, da meine Os9 Zeit schon nen bisschen her ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cpk
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Bonn
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss nochmal nerven...

die Software brauche ich für OS X. Da der Screensaver für eine Webseite gedacht ist muss er eigentlich nur auf Win Systemen laufen. Deswegen auch den installer, da man sonst die .scr Datei in den System ordner kopieren muss.
Geht das überhaupt oder muss ich die .scr bzw den installer dann auch aufm PC generieren??
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also da bin ich nun ueberfragt - probier die Testversion der Software doch einfach mal aus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Programmsuche] von Flash zu Screensaver in Win & Mac
Flash Screensaver
Freeware zur Erstellung von .Swf Screensaver auf Mac
SEO Tool für Mac?
woher bekomme ich so ein Flash Tool?
Typetester - Flash Tool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.