mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash - Schrift ist verschwommen vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash - Schrift ist verschwommen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
afroschlumpf
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 17:50
Titel

Flash - Schrift ist verschwommen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Profis,

Vielleicht kann mir ja jmd. helfen ?

Ich habe einen externen Text in ein dynamisches Textfeld geladen.
Die Verdana - Font unter einen anderen Dateinamen in die Bibliothek gepackt, den gesamten
Zeicheninhalt/satz eingebettet. Und sogar in einer separaten Timeline: feld.embedFonts = true;

Ja, im Flash selbst ist alles perfekt; im Browser ist jene aber verschwommen. Das geht gar nicht. Was mache ich falsch ? Den ganzen Tag bin ich schon verzweifelt alle Foren abgeklappert...


Bitte helft mir!
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Version von Flash?

Auf jeden Fall Textkästen auf gerade Koordinaten setzen (also keine Stellen hinterm Komma).
In den neueren Versionen kannst du per Klick das Antialiasing ausstellen, dann ist's gestochen scharf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
noScale

Dabei seit: 14.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Afroschlumpf,

schau mal bitte, ob du das Textfeld genau auf einem glatten Pixelwert platziert hast.
Wenn du das Textfeld verschachtelt hast, kannst du noch überprüfen, das du alle MC's auch auf ganzzahligen Pixelwerten ausgerichtet hast. In dem Menureiter Ansicht/Ausrichten kannst du die Funktion An Pixel ausrichten einschalten. Soll beim Ausrichten helfen, ich dagegen nutze meist die nummerische Eingabe im Eigenschaftendialog unten. Vielleicht ist es das ja schon.

liebeGrüsse.noScale

EDIT to bk1: da war wohl jemand schneller.lol


Zuletzt bearbeitet von noScale am Mo 23.07.2007 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mol

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wie die beiden vor mir schon meinten ist es immer wichtig das textfelder auf geraden koordinaten liegen genauso wie der oder die übergeordnten clip/s in denen sie liegen. dies ist vorallem bei pixelschrift wichtig (wo man auch darauf achten sollte das das dass anti aliasing ausgeschaltet ist). ansonsten kann es auch sein das dein textclip ein wenig skaliert ist (auch wenn nur ausversehen um ein pixel) einfach mal über den reiter "transformieren" unten rechts auf zurücksetzen klicken. vielleicht war es das ja schon...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marx

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: Wien
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
den gesamten Zeicheninhalt/satz eingebettet ... Und sogar in einer separaten Timeline: feld.embedFonts = true; ...

Bei Deiner Fontwahl (Verdana) kannst Du auf einbetten verzichten und bekommst Sie so scharf.

LG, Marx
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… oder benutze Flash 8 ++
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
afroschlumpf
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Profis!
Danke ich probiers gleich mal aus !
  View user's profile Private Nachricht senden
afroschlumpf
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Danke für die vielen Tips...
habs nun ausprobiert mit Positionieren -> x=80 y=15. Leider keine Veränderung ?
Ich arbeite mit MX 2004. Beim Alignfenster passiert auch nichts und im Transformfester
stehen 100 %.... Antialiasing ist deaktiviert. Das gibts doch nicht ?

Würde hier auch gerne die fla hochladen - weiss aber nicht wie ?

Grüße![/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash] Schrift verschwommen
Schrift in Bild verschwommen
Verschwommen Schrift nach Exportieren
Kurve verschwommen Illustrator
iframe / FB gestaucht, Verschwommen?
toolbar bilder sind verschwommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.