mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 07:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Scheibe drehen mit AS vom 06.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Scheibe drehen mit AS
Autor Nachricht
norbertkrausz
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.01.2007 21:08
Titel

[Flash] Scheibe drehen mit AS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Neuling in Flash und beim Thema Actionscript. Für ein Projekt möchte ich gerne
ein Idee umsetzen, wozu meine bisherigen Kentnisse in AS leider noch nicht ausreichen.
Ein Art Wählscheibe(wie ein Glücksrad), soll mit der Maus um ihren Mittelpunkt gedreht werden
können. Dazu habe ich in diesem Forum schon den unten folgenden AS-Code gefunden.
Leider passiert folgendes: Bei Klick auf Scheib kann sie gedreht werden, bei erneutem Klick,
springt sie jedoch wieder in ihre Ausgangsposition zurück. d.h. man kann sie immer nur beginnend
von einer Position(die Position, die die Scheibe beim Laden des Flash-Filmes hat) aus drehen.

Ich möchte sie aber gern drehen, und bei erneutem Klick auf die Scheibe, von der augenblicklichen
, gerade eben hingedrehten Position weiterdrehen. Ist dies möglich?

Hoffe ich konnte mein Problem etwas verständlich beschreiben.
Vielen Dank.

tschüß,
Norbert


------------------------------------------------

on(press){

this.onMouseMove = function() {
{
var Winkel = Math.atan2(this._x-_root._xmouse,this._y-_root._ymouse);
this._rotation = -Winkel*180/Math.PI;
}

}
this.onMouseUp = function(){ delete this.onMouseMove;}
}

------------------------------------------------
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Flash - Drehen auf der Y-Achse
Flash - Fläche um 180° drehen!
[Flash] - problem beim drehen
Flash Projekt komplett um 90 Grad drehen
[Flash] Uhrzeiger selber drehen lassen?
ps brush drehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.