mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash]Pulloutmenu mit Slide-in/out einzelner Seiten(gelöst) vom 28.03.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash]Pulloutmenu mit Slide-in/out einzelner Seiten(gelöst)
Autor Nachricht
Nisroc
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2009
Ort: Bad Honnef
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 15:38
Titel

[Flash]Pulloutmenu mit Slide-in/out einzelner Seiten(gelöst)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho *zwinker*
Ich komm mal direkt zur Sache:

Situation:
Ich muss ne Website erstellen..Is nen Schulprojekt..bin mal wieder zu spät dran Grins
Ich habe als Menü eins,das aus der Seite kommt,bei mouseOver.
Dafür bei den "Buttons" den hitTest benutzt etc. das generelle einbinden der Unterfilme klappt.
Zusätzlich möchte ich jetzt noch einen Slide-in/out benutzen. Also quasi so:
Seite startet nach Intro -> Textfeld mit Rahmen kommt von Rechts ins Bild gefahren. quasi der Begrüßungstext.
Er wird geladen im Platzhalter "container". jetzt gehe ich als Beispiel auf Biografie. Jetzt sollte "home_text.swf" rausfahren,bevor "bio.swf" einfährt. Genau das passiert aber nich.. in einer Test-datei gehts..allerdings ohne hitTest etc.

Die Programmierung müsste im generellen stimmen..Allerdings bin ich mir nich so sicher,aufgrund der Doppelung von den Instanznamen..

Frage: könnte mir da wer auf die Sprünge helfen? Grins ich mein..im Notfall nehm ich das pulloutmenu raus..aber wenn es sich vermeiden lässt.. *zwinker*

hier mal der Code :
Code:
loadMovie("home_text.swf",container);

pruefen = function(neuerpfad) {
   _root.container.gotoAndPlay(25);
   this.onEnterFrame = function() {
      //trace(_root.container._currentframe);
      if (_root.container._currentframe=30) {
         loadMovie(neuerpfad, "container");
         delete this.onEnterFrame;
      }
   };
};
home.onRelease = function() {
   pruefen("home_text.swf");
};
bio.onRelease = function() {
   pruefen("bio.swf");
};
galerie.onRelease = function() {
   pruefen("galerie.swf");
};
links.onRelease = function() {
   pruefen("links.swf");
};

menu.onRollOver = function() {
   this.gotoAndPlay(2);
};
menu.onRollOut = function() {
   this.gotoAndPlay(40-this._currentframe);
}

this.onMouseUp = function() {
if(menu.anim.home.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse)){
   loadMovie("home_text.swf",_root.container);
   }
   if(menu.anim.bio.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse)){
   loadMovie("bio.swf",_root.container);
   }
   if(menu.anim.galerie.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse)){
   loadMovie("galerie.swf",_root.container);
   }
   if(menu.anim.links.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse)){
   loadMovie("links.swf",_root.container);
   }
   
};


Ich danke euch schonmal.

Nisi *zwinker*

edith sagt:
Problem gelöst. Fehler lag in 2 Dingen :

Einmal..hatte ich nach einem stop(); bild eingefügt in der weiteren Zeitleiste..Dadurch war quasi überall der stop();
das zweite lag in der Programmierung :
habs alles mehr verschachtelt und einen fehler noch behoben,den ich dabei entdeckt hab..hier der richtige code, falls jemand mal sowas brauch..^^
Code:
loadMovie("home_text.swf",container);

pruefen = function(neuerpfad) {
   _root.container.gotoAndPlay(26);
   this.onEnterFrame = function() {
      //trace(_root.container._currentframe);
      if (_root.container._currentframe==40) {
         loadMovie(neuerpfad, "container");
         delete this.onEnterFrame;
      }
   };
};


menu.onRollOver = function() {
   this.gotoAndPlay(2);
};
menu.onRollOut = function() {
   this.gotoAndPlay(40-this._currentframe);
}

this.onMouseUp = function() {
if(menu.anim.home.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse)){
   pruefen("home_text.swf");
   }
   if(menu.anim.bio.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse)){
   pruefen("bio.swf");
   }
   if(menu.anim.galerie.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse)){
   pruefen("galerie.swf");
   }
   if(menu.anim.links.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse)){
   pruefen("links.swf");
   }
   
};

der Codefehler lag in dieser Zeile:
Code:
if (_root.container._currentframe==40)

Nein,nicht Frame 40 war der Fehler..ich habe nur die Zahlen was geändert umd den slide-out zuverlängern *zwinker*
das zweite Gleichheitszeichen,wars..das hat gefehlt

so far *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Nisroc am Sa 28.03.2009 16:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen PDF - Automatische Aktualisierung einzelner Seiten
[FLASH] slide
Slide - Flash
Slide Menü - Flash MX
Flash Slide Galerie
[Flash] Slide-/Bildershow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.