mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FLASH: Probleme mit dynamischer Navi vom 02.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> FLASH: Probleme mit dynamischer Navi
Autor Nachricht
jase64
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 14:40
Titel

FLASH: Probleme mit dynamischer Navi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute,

sitze im Moment an einer Flashseite und komme nicht weiter mit meinem Actionscript.
Ich lade also wenn ich einen navibutton clicke, per loadMovie externe swfdateien in leere movieclips auf der bühne.
soweit so gut. nun will ich aber folgendes bezwecken:
wenn ich nun einen anderen navibutton clicke, so soll die im moment geladene swf sein outro(zb. überblende in weiss) abspielen und erst dann die nächste swf laden.
da ich noch relativ unerfahren in flash bin, würde ich mich über eine lösung freuen.

ps.: falls ihr ein script postet, bitte teilt auch mit, wo genau welches skript hinkommt.
mfg ben
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort "Steuervariable setzten". Bei deinem Click-Event wird z.B. durch ne Switch/CaseKontrollstruktur ein Boolean abgefragt und leitet bei Bedarf weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jase64
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, verstehe.
bin aber noch ein anfäger in flash.
gibt es ein tutorial, welches mein problem löst, oder hättest d ein script für meinen fall?
würde mir sehr weiterhelfen.
mfg ben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Flash Navi
3 navi (css) probleme
Dynamischer Text bei Flash 8
Dynamischer Text in Flash - Absatzprobleme
flash - dynamischer text zeigt nur hieroglyphen
navi mit flash 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.